Gigabyte GTX 770 Windforce behalten oder auf GTX 780 Ghz Edition wechseln?

Ja also ich finde die 4GB Versionen sind mehr oder weniger für Sli gebaut, denn da macht viel Speicher schon Sinn, weil man bei einem Sli-Gespann auch meistens auf größeren Auflösungen spielt.
 
Angenommen, ich würde mich für eine GTX 780 entscheiden, dann eher die

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC

oder die

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition ?
 
Aufrüsten, wenn es ruckelt oder die Leistung nicht mehr für die eigenen Ansprüche ausreicht. Ansonsten nur, wenn du mehr Leistung für +-0€ bekommst.
Alles andere macht mM nach keinen Sinn, genauso wie monate lang auf eine neue Generation warten.
 
Ich habe mir am Montag die GHZ bestellt, weil diese für die 10€ Aufpreis bereits ab Werk deutlich höher getaktet ist.

Natürlich kann man das auch mit BIOS-Flashs machen aber das war mir 10€ wert.

Außerdem ist man bei der Karte sicher das man die neue Chip-Revision bekommt, oder gibt es nur noch die neue?
 
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst und du sonst unglücklich bist, dann hol dir die verdammte 780 :D nicht das du es nachher bereust, weil Leute dir davon abgeraten haben. Letztendlich bist du am ende der langen Kette und musst entscheiden. Mach das was dich am glücklichsten macht :)
 
Ich kann die 780er ja mal antesten.
Aber nochmal genau zu meiner bisher leider unbeantworteten Frage:

Welche Vorteile hat genau die Gigabyte780 GHZ Edition gegenüber der Gigabyte GTX 780 WindForce 3X OC?

mfg
 
Hallo,wenn GTX-770 bis jetzt noch reicht dann würde ich noch warten,denn im nächsten Jahr werden die Preise auch noch fallen.
 
also ich bin ja auch manchmal unvernünftig, aber auf ne GTX 780 umzusteigen ist mal echt blöd^^
für den Aufpreis auch noch...bissl hochtakten und du kommst auf nen Leistungsabstand von nur knapp 10% den du niemals merken würdest.
Gerade bei FHD Auflösung machts noch weniger Sinn. Ich würde erst dann eine GRaka aufrüsten, wenn ich die Leistung brauche und merke, sie muss kämpfen.

WEnn deine GTX 770 kämpfen muss, dann wird die GTX 780 auch nicht sonderlich viel mehr Puste haben. da die Leistungsunterschiede einfachviel zu gering sind!
 
Die sogenannte GHZ-Edition (Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass jede GTX 780 Custom meist problemlos auf 1100MHz mit Boost kommt in der Realität und diesen auch konstant halten kann) ist eine neue Revision des Chips.

Vorteile liegen damit auf der Hand, allerdings wird sich der Unterschied in Grenzen halten, wenn denn überhaupt ein Unterschied zur normalen Windforce X3 vorhanden sein sollte ...
 
Alles klar, danke.
Also ist se jetzt nicht schlechter als ne "normale" Windforce x3, das wollte ich nur wissen :)
 
Nein. Nehmen sich fast nix
 
Eine letzte kurze Frage hätte ich noch:
Und zwar, wenn ich die 780er testen möchte, muss ich da noch irgendwas besonderes beachten?
Oder einfach pc aus, 770er raus, 780er rein, und neustarten?

Treiber dürften ja dieselben sein?
 
Im Normalfall musst Du da nix ändern. Ja.
 
Der einzige Unterschied ist das die GHz Edition ein Backplate hat und damit ein bisschen besser aussieht (aber wer kein Fenster im Rechner hat dürfte das egal sein).
Ich habe mir die GHz Edition nur geholt, weil ich da garantiert den B1-Chip drauf hatte (davor hatte ich die Rev. 2 mit A1-Chip und Elpida-Speicher), mittlerweile dürfte es die normale Rev2 eigentlich auch nur noch mit B1-Chip geben.
 
Warum jetzt schon das Geld (sinnfrei) verprassen?

Zocke solange mit der 770GTX bis ein Spiel kommt welches deine Grafikkarte in die Knie zwingt, erst dann macht es Sinn, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen.--> Wobei da warscheinlich schon die Nvidia 800er Generation draußen ist und die halt eben noch schneller sind als die 780GTX.

Wenns mit der 770GTX ruckelt, dann wirds jetzt auch mit der 780GTX ruckeln....

lg
 
So, Karte kam heute an.
Direkt nach der Arbeit eingebaut um mal testen/vergleichen zu können.
Erster Eindruck: Klasse Teil.

Bei Bf4 beispielsweise im Schnitt ca. 40 FPS mehr. Komme nun kaum noch unter 100 FPS. Mit der 770er war es auch schon vollkommen super, da kam ich auch nie unter 60 FPS, aber ich kam halt nie über 100.

Nun bin ich echt wieder am überlegen, mein Geldbeutel hatte gehofft, dass der Unterschied ein wenig kleiner wäre :p
 
Zurück
Oben