Gigabyte GTX460 1GB - Minilaggs

onemoretime

Ensign
Hallo,

habe heute meine 8800GT gegen die GTX460 von Gigabyte getauscht und seitdem habe ich beim spielen Minilaggs. Das Bild bleibt immer für ca. 0.1 Sekunden stehen und läuft dann weiter. Woran könnte das liegen? Habe schon was von DPC Latency Problemen gehört, blicke da jedoch nicht ganz durch.

PC:
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,8Ghz
PNY 4GB 800Mhz
Gigabyte GTX460 1GB
Asus P5Q Deluxe
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Western Digital 500GB
Tagan 600w

mfg.

deinstall die grakatreiber
dann mit driver cleaner die reste löschen, neustart und aktuellsten graka treiber installieren. wieder neustart und nochmal testen
bei welchen spielen tritt das Problem auf?

das problem haben einige mit der neuen gtx 460. da muss nvidia mit nen neuen treiber abhilfe schaffen.

Dukey schrieb:
deinstall die grakatreiber
dann mit driver cleaner die reste löschen, neustart und aktuellsten graka treiber installieren. wieder neustart und nochmal testen
bei welchen spielen tritt das Problem auf?

Habe ich nu gemacht und das Problem besteht weiterhin.
Habe bisher nur Mafia 2 getestet.

Raptor69 schrieb:
das problem haben einige mit der neuen gtx 460. da muss nvidia mit nen neuen treiber abhilfe schaffen.

Gibt es dafür schon ein Datum?

hello,

hast du vll. auch darstellungsfehler, oder sowas wie texturflackern?

gruß
yaki

Hallo,

ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Im 2D-Betrieb ist auch alles in Ordnung, nur beim spielen habe ich diese Miniruckler.

mfg.

*könnte* mit der latenzgeschichte zu tun haben ... am besten mal testen mit dem tool " DPC Latenz."
viele user mit sockel 775 & den chipsätzen P35/45 haben noch momentan öfters diese probs in diversen
games. ein treiber-update ist in arbeit u. soll wohl diese lags + geringe gpu-auslastung beheben.
DPC-Lazenzen sollen damit ebenfalls gefixed werden.
treiber soll diese woche released werden ... abhilfe könnte auch schon einer der beta´s 259.xx schaffen.

- teste mal noch mit anderen games + benches ... habe " die stocker " zur zeit in BFBC2 trotz
hoher gpu-auslastung ... Mafia läuft bei mir geschmeidig.

Hallo,

im Idle sind die Latenzen um die 6600 µs (Absolute Maximum: 10261 µs). Bei Mafia 2 habe ich immernoch rote Balken, jedoch nicht mehr so viele. Wenn ich FurMark laufen lasse ist alles im grünen Bereich. Ich habe XP und die Beta's funktionieren doch nur mit Vista und 7, oder?

mfg.

weiss ich nicht genau ... bezüglich beta´s für XP ... falls doch keine, wär´s schon traurig.
die DPC-Geschichte wurde bei mir mit dem 259.47 gefixed.
mit dem 258.96 hatte ich ebenfalls chronischen ausschlag (keine pickel^^) im idle. @ last waren diese wieder
im grünen bereich. manche / viele hatten im idle dadurch auch noch soundbugs + keine konstante
performance in games.

- wie hoch ist denn deine gpu-auslastung @ mafia ?... möglicherweise ist diese dort so gering,
dass die taktraten deiner graka variiert ... ggf. mal im treiber auf " maximalleistung " stellen
bzw. falls möglich einen beta-treiber verwenden.

Das Dpc Problem ist eigendlich mit den 259.xx Treibern gelöst. Jedoch habe ich auch ziemliche laggs im benchmark, als auch im game bei mafia (demo). Egal ob physx aus/mittel/hoch ist. Ich werd mir bald das original besorgen und gucken ob das im hauptspiel auch so ist.

gross unterscheide gibt es nicht zwischen demo / retail ... performed eig. exakt gleich.
da wird nur der kommende, (horrorszenario die kommenden) treiber abhilfe schaffen.
meines wissens ist die problematik bei nvidia ausreichend bekannt & sie arbeiten mit hochdruck daran.

Minilaggs? Kenne ich mit der GTX460. Hast du ganz zufällig 2 Monitore angeschlossen? ;)

Hallo,

nein, habe nur den Samsung 2233RZ angeschloßen und spielen ist zurzeit unspielbar mit diesen Laggs.

Beispiel:

Fahre im Auto bei Mafia 2 und bin auf der Straße auf Meter 50, plötzlich werde ich ca. auf Meter 48 wieder zurückgesetzt und das Spiel läuft weiter.

mfg.

andy484848 schrieb:
Das Dpc Problem ist eigendlich mit den 259.xx Treibern gelöst. Jedoch habe ich auch ziemliche laggs im benchmark, als auch im game bei mafia (demo). Egal ob physx aus/mittel/hoch ist. Ich werd mir bald das original besorgen und gucken ob das im hauptspiel auch so ist.

falsch, ist damit nicht gelöst, ich hab vom 258.96 über den 259.12 Quadro (für die GTX460 gemoddet) über den 259.47 (der über MS Update kam) bis zum geleakten 260.52 alle probiert und mit jedem die DPC-Latency Probleme gehabt. Allerdings beeinträchtigt mich das momentan eher nicht, andere dagegen schon. Fazit, bei einigen löst der 259.47 das Problem, bei anderen nicht.

ich hatte das gleiche Problem mit den Lags vor allem in Starcraft II und mein System lief verdammt instabil mit der Karte.
Sag mal bitte bescheid ob sich das Problem mit dem 260.xx Treiber lösen lässt.
Habe meine Karte aus dem Grund zurückgeschickt.

Ich kann diese Mini Lags auch nur bestätigen.
Habe alle Treiber von Original CD bis zum Beta 260.xx probiert und seit Einbau immer dasselbe.

Bei bis jetzt allen gespielten Games kam es zu Lags in denen die FPS bei 0 lagen oder bei 1-5.

LotR BfM, BfBC2, CSS, Metro 2033, selbst bei dem eigentlich nicht so anspruchsvollen League of Legends(ingame gibt es eine FPS Anzeige) passiert es alle paar Minuten (5- 30 ist immer wechselhaft) das das Game fast einfriert oder nur sporadische Aussetzer hat.

Mein System:

Dual Core @ 3.22 GHz
4 GB Dual Ram
Gigabyte GTX 460 OC 1GB

Die Karte ist ja eigentlich der Burner und rennt wie ein Karnickel, aber diese Probleme...
Ich hoffe das NVidia da Abhilfe schaffen kann... :(

bisher leider noch nichts konkretes bzw. mir ist nichts bekannt.

@ bluemarauder

hi & welcome @ CB !

- was für ein DC hast denn genau ? .... evtl. fehlt " ein wenig rohleistung der CPU " zur vollen
oder zufriedenstellender entfaltung der graka.

Zurück
Oben