Gigabyte H77 oder Z77 (zum selben Preis)?

benne28

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
44
Hallo zusammen,
für meinen neuen PC wurde mir hier im Forum ein Mainboard mit H77 Chipsatz empfohlen.
z.B. das hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3254070_-ga-h77-ds3h-rev-1-0-gigabyte.html
Jetzt habe ich gerade gesehen das es bei Gigabyte für einige MB ein Qashback von 20% gibt.
Nun könnte ich mir dieses: http://geizhals.at/de/774311
mit Z77 Chipsatz für 10€ weniger holen.
Kann ich hier bedenkenlos zugreifen oder habe ich sogar einen Mehrwert?
Prozessor möchte ich einen i5 3470 verwenden. (OC habe ich nicht vor)

Gruß benne
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Dann hast du sogar ein Mehrwert! Damit hast du die Möglichkeit deinen nicht "K" Prozessor auf ~4Ghz zu übertakten
 

H4XX!UM

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.909
Der Z-Chipsatz ist eigentlich zum OCen, allerdings spricht nix dagegen, ihn doch zu nehmen, wenn er billiger als der H77 ist.
Z77 ist tendenziell besser als H77.
 
Top