Gigabyte HD7870ghz Abstürze

Micha37

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe eine Gigabyte HD 7870ghz, daran sind 2 Bildschirme angeschlossen.
Hauptbildschirm: 1920x1080
2. Bildschirm: 1280x1024

Manchmal (bis jetzt nur im 2D Betrieb wie zB Browsen) bekomme ich auf meinem Hauptmonitor bunte Streifen.
Dann habe ich mal wenn der Fehler da ist mit Windowstaste + P das Bild nur auf den 2ten Monitor gestellt, dann waren da diese Streifen.

Ein anderes mal bei dem Fehler habe ich mit Windowstaste + P auf "doppelt" gestellt, also das auf beiden Bildschirmen das selbe angezeigt wird, da blieben die Streifen auf dem Hauptmonitor (siehe Bild) die schwarzen Striche im rechten Monitor sind von mir :D. 20131005_235658.jpg

Der Hauptmonitor ist über ein HDMI auf DVI-Kabel angeschlossen an der Grafikkarte HDMI und am Monitor DVI, der 2. Monitor DVI auf VGA Adapter.
MfG
micha37

Schon Treiber neu installiert bzw. geupdatet? Wie lange besteht das Problem schon?

Könnte ein Defekt an der Graka sein. Die 7870 von Gigabyte sind da scheinbar anfällig(könnte ich aber auch verwechseln). Würde es mal im Shop reklamieren
Edit: Eventuell der linke Screen kaputt? Kannst du den an nem anderen PC testen?

Zuletzt bearbeitet:
Das der Bildschirm kaputt ist glaube eher weniger, ich könnte ihn schon testen aber der Fehler tritt dafür doch zu selten auf. Ich denke auch eher das es an der Karte liegt, habe auch schon gehört das diese Karte sehr anfällig ist. Blackscreens habe ich auch manchmal.
Ich werde die wohl reklamieren müssen (was ich schon einmal mit dieser Karte gemacht habe).

Würde evtl. auch auf die XFX HD 7870 (Ghz?) Dual Fan zurückgreifen. Müsste momentan so um die 160€ kosten. Aber ich würde die Gigabyte auf jeden Fall reklamieren. Wenns an was anderem lag, kannst du's ja immer noch hier posten. :)

Hatte bisher noch gar nicht die Zeit mich mit denen auseinanderzusetzen, aber mantle und die Werte der R9 290X sehen relativ gut aus...allerdings ist der Preis auch gesalzen. (Man muss aber bedenken, dass das Teil eine Titan (lt. AMD) schlägt und die kostet auch glaube so um die 850€).

Zurück
Oben