News Gigabyte kündigt Radeon HD 7850 mit 1.024 MB an

Ich wusste nicht dass es noch einen Hersteller gibt, der keine 1GB-Version anbietet...

Gigabyte, ihr seid langsam.
 
Für Spieler in kleinen Auflösungen wie 1280x1024 bis hin zu 1680x1050 sicherlich ein Tipp, den da kann man relativ sicher sagen, dass der V-ram noch ausreichen wird.
Man hat ja im Vergleich zu Cypress und Caymen das DRM auch noch mal verbessert.
 
Freddy72 schrieb:
Für Spieler in kleinen Auflösungen wie 1280x1024 bis hin zu 1680x1050 sicherlich ein Tipp, den da kann man relativ sicher sagen, dass der V-ram noch ausreichen wird.
Man hat ja im Vergleich zu Cypress und Caymen das DRM auch noch mal verbessert.

Ja, aber was soll denn 1 GB schon groß am Preis machen, wegen 10 Euro Ersparnis würde ich mir dennoch die 2 GB Version zulegen.
 
da frag ich mich nur welche preise du da vergleichst.....
einen 20iger muss man immer schon drauflegen ;-)
 
Stopft die Lücke zwischen 7770 OC und 7850 1 GB (Standard-Takt).

Bin auf den Preis gespannt, oder auch nicht.
 
@oliveron
Kommt drauf an, mir reichen 1GB nicht @FullHD ;)
Wie so oft/immer einer Frage der Settings und der Software.
 
Völlig unnütze Karte so wie alle HD 7850 mit 1 GB Ram ,ist nur Interessant für die Billigheimer die auf jeden Euro schielen.
 
Für 214€ gibts bereits eine HD 7870, die jede 7850 sinnlos erscheinen lässt. Spiele Skyrim mit fast allen Sachen max auf full HD mit meinen 896 mb... Und es läuft einwandfrei. Die Tage kommt aber eine HD7870 von Gigabyte rein.
 
Dante2000 schrieb:
Sobald Skyrim angeschmissen wird, reichen 1 GB VRAM nicht mehr aus. Das Ding frisst VRAM ohne Ende...

Nö, auch da reichen 1GB bei Full HD immer aus.
https://www.computerbase.de/2012-07/test-club3d-radeon-hd-7850-1.024-mb/18/

@Higgs Boson
Wozu kaufen was man nicht braucht? 1GB weniger verursacht z.B. weniger Wärme bei gleicher Leistung und macht einen höheren Ramtakt wahrscheinlich. Dann auch noch günstiger. Wer keine Texturmods etc. spielt hat nicht nachgedacht wenn er die 2GB Variante für 1080p kauft. Für 1440p ist die HD7850 leistungsmäßig allgemein falsch. Die Frage sollte also sein, wozu gibt es die 7850 mit 2GB überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@Hovac
Ich gehe auch von der Benutzung von Mods aus. Da reichen bei zahlreichen Mods nicht mal 2 GB VRAM...

Dass sich eine Anwendung 2 GB nimmt heißt nicht, dass sie sie auch braucht um flüssig zu laufen.
 
Zurück
Oben