GIGABYTE MA770-UD3 - Rev 1 oder 2?

Mosilla2909

Ensign
Laut CPU-Support-List wird der AMD Phenom II X4 955BE auf dem GIGABYTE MA770-UD3 Rev. 2 nicht unterstüzt. Bei mir funktioniert er allerdings ohne Probleme. Desweiteren wird in CPU-Z eine Southbridge SB700 angezeigt, obwohl die Rev. 2 laut diversen aussagen die SB710 haben müsste. Laut CPU-Z ist es also eine Rev. 1, auf dem Mainboard steht aber ganz klar Rev. 2 drauf.

cpuzy.jpg

36795903.jpg

Die deutsche Support-Liste hinkt aber meist etwas hinterher. Das ein Prozessor nicht aufgeführt ist, heißt auch nicht zwingend, dass er nicht funktioniert.

Die SB 710 hat die AM3-Variante.

Die SB 700 hat die AM2+-Variante (Rev 2) und es gibt auch noch mit SB 600 wenn ich mich nicht täusche und da dann bei Rev 1.

So hab ich das im Kopf.

Edit: Das was ich meinte war nicht das UD3 sondern das DS3, sorry.
Die Idee mit der optischen Unterscheidung find ich aber super.

Edit 2: Der Vergleich mit deinem Bild lässt auf Rev 2.0 schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Board Rev.2 steht wirds auch wohl ne Rev.2 sein.
Kannst ja mal das Layout vergleichen.
Die Rev.2 hat n etwas anderes Layout als die Rev.1
Auf das was sonne Software anzeigt sollte man nicht immer all zuviel geben.

kurz gesagt: du hast die Rev. 2 mit der SB710 und nichts anderes!
CPU-Z ist nur selten in der Lage bei Board die Revision zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt er bei dir denn unknown CPU an oder direkt den 955 BE? Also wenn du den PC hochfährst, dann zeigt er doch die CPU an z.B...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mal schnell geguckt. Wird komplett korrekt angezeigt.

In Vista auch.
Ergänzung ()

Aber kann doch irgendwie nicht sein, dass die CPU läuft, obwohl sie definitiv nicht vom Board supported wird laut Homepage (auch International).

bbbveirc21utbey2h.jpg

Vielleicht kann ja jemand mal checken, ob alle Werte richtig sind. Nicht dass der die gar nicht als 955er laufen lässt. Ich überlege momentan echt, ob ich aufn AM3-Board (das die CPU auch unterstützt) und DDR3 umsteige, weil ich nur Probleme mit dem aktuellen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch schön wenn es funtkioniert. Ich hatte mir nur den 940 geholt weil der 955 nicht unterstützt wird :(, naja was solls wegen 200 MHz weniger.

Dieses Beta-Bios habe ich aber definitiv nicht drauf und er läuft trotzdem. Das macht mich ein wenig stutzig...

Gibt es den 955er eigentlich auch als "nicht Black Edition"? Weil dieser Zusatz wird nirgends angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

schau mal im BIOS ob du den Multiplikator erhöhen kannst!

dann ist es eine Black Ediotion ;) offener Multiplikator :)

habe die rev 1 von dem board..

Zurück
Oben