Probleme/ Abstürze mit gigabyte ga-870a-ud3 rev.2.0

Mo2010 schrieb:
HD 5770 war seit Juni 2010 installiert und das System lief problemlos...Bluescreens / Fehler seit Februar 2012

Dann sollte die HD5770 weiterhin funktionieren.
Was wurde ausgeführt, bevor der Fehler auftrat ?
Nutzt du ein Optimierungstool wie ccleaner ?
Grafikkarte "technisch" einwandfrei ?

PC ausschalten.
Grafikkarte aus- und wieder eingesetzt ?

Info...
Mein PC System hat ein Startproblem.
HD5450 durch die Geforce GT 520 testweise ersetzt.
Mal sehen, ob´s "besser" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comand Rate auf 2T gesetzt.

Was wurde ausgeführt, bevor der Fehler auftrat ?

Du meinst als es begann? Nichts wovon ich wüsste, weder neue Hard- noch Software.

Nutzt du ein Optimierungstool wie ccleaner ?

Nein.

Grafikkarte "technisch" einwandfrei ?

Bedeutet?


Es sieht mittlerweile so aus:
System wird hochgefahren und stürzt dann nach kurzer Zeit (max ~5 Minuten) in Windows ab, Bluescreen oder das Bild friert ein. Das passiert allerdings nur noch 1, 2, maximal 3-mal, bevor das System dann stabil läuft, stundenlang. Es hat sich also schon verbessert.
Auch ist kein Bootfehler mehr aufgetreten, sprich durchgängiges Piepen o.Ä., was den PC gar nicht erst hochfahren lässt.
Die letzten 2 dokumentierten Bluescreens sind allerdings immernoch / wieder durch "NtKrnl" und "atikdmag"
 
Mo2010 schrieb:
Die letzten 2 dokumentierten Bluescreens sind allerdings immer noch / wieder durch "NtKrnl" und "atikdmag"

NtKrnl und atikmdag
in die Googlesuche.

Ein Optimierungstool wäre eine Option.
 
ja ja, das kenne ich , habe das selbe giga board. hab temperaturen ausgelesen,aber alles ok,kumpel meinte auch das netzteil eventuell.... aber wenn i seh was du schon alles probiert hast.... wenn ich rechner starte habe ich auch immer abstürtze, dann nach 10 min circa läuft alles ohne probleme,stundenlang,tagelang
 
Das Problem hatte ein Freund von mir auch mit seinem Gigabyte Mainboard .

Ich kann dir leider jetzt nicht sagen woran es genau lag.

Mein Freund hat den gleichen Prozessor wie du und die Abstürze traten 2 mal auf. Beim ersten mal lag es an der Funktion, vom Prozessor, C&Q (cool and quiet). Ich schaltet die Funktion im BIOS ab und danach lief es Monate lang ohne Problem. Einige Monate später hatte er wieder die selben Problem diesmal aber mit Pieps töne. Ich nahm an das es am Arbeitsspeicher lag , so hab ich alle RAM Riegeln entfernt und die Slots vom Staub befreit. Ich hab sie dann in andre Slot befestigt aber leider so, dass es nicht mehr in Dual Channel läuft. Seitdem funktioniert der Pc einwandfrei
 
Zurück
Oben