Gigabyte MA790X-DS4

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und ein kleines Problem mit dem Mainboard.
Ich habe ein Gehäuse mit Front USB und Front Audio, natürlich habe ich das auch so angeschlossen. Der PC startet neu wenn ich den Front Audio oder USB nutzen will, gibt es im Bios ne Einstellung? Oder liegt es am Gehäuse: Lian Li PC7 FW?

Könnte ein Kurzschluß beim einstecken sein.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das hab ich mir auch gedacht, aber wie beheb ich das Problem?

Wie sind die USB-Ports angeschlossen?

Ein Stecker oder jedes Kabel einzeln.

Wenn die Kabel einzelnen aufgesteckt wurden. Wurde evtl. Plus und Minus vertauscht?

Oder es liegt einfach am Metallgehäuse. Was es aber nicht sein sollte.

Hallo,

bei einzelnen Kabeln für den USB-Frontanschluß sollten die Kabel rot-weiß-grün-schwarz von Pin_1 ausgehend gesteckt sein

Ne sind keine einzelnen Kabel, es ist alles in einem Stecker. Falsch ist der auch net drin da wenn ich den USB Stick drin lass und die Kiste hochfahr wird der auch erkannt.

Ich hatte das Problem auch.
Aber es kann sein das deine Geräte nicht ganz funktionieren.

naja an dem gehäuse sollte es nicht liegen!
ich hatte das board auch mal 3monate lang bis es mir dann durchgebrant ist!
aber ich hatte damit eigentlich keine probleme!

villeicht ist das usb kabel beschädigt?

versuch doch mal dein ganzes board nochmals rauszubauen und dann das ganze nochmal zutesten wenn es dann geht weisste das beim einbau was schief gegangen ist wenn es dann immernoch net gehen sollte dann weisste das die front usb usw den kurzen verursachen.

@p.foxx94: Wie dein board ist durchgebrannt? Ich hoffe mir blüht das nicht auch noch.

jap meins ist einfach mitten im betrieb ausgegangen!
es hat sich also nichts mehr getan!

kp warum...

Zurück
Oben