Hallo Community,
Ich stelle mir momentan ein System zusammen und bin mir mit folgenden Komponenten schon sicher:
Sharkoon 600W Netzteil
Radeon HD 7850 2 GB Saphire
i5 3570k
Sharkoon T9 Value blue
Cpu Kühler noch ausstehend
Ram ebenfalls
Nun zur eigentlichen Frage: Da ich ein blau beleuchtetes Gehäuse mit Seitenfenster habe ist das aussehen des Mobos nicht ganz unwichtig und folgendes Mobo ist mir ins Auge gefallen
da es blau ist.
Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Mainboard Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher ATX
In einer Rezension schrieb jemand, dass man die Spannung die an den Prozessor gegeben wird nicht verstellbar ist und das Mobo deswegen nicht zum oc'n geeignet ist. Da es sich um ein Z77 Chipsatz handelt dachte ich, dass übertakten gut geht. Wissen zum oc'n muss ich mir zugegebenermaßen noch aneignen aber langfristig wäre mein Ziel die Cpu auf 4.5 ghz zu übertakten. Wie siehts also aus,
Ist das Mobo inordnung?
Über sonstige verbesserungen oder Anmerkungen wuerde ich mich ebenfalls freuen.
Danke schommal
Ich stelle mir momentan ein System zusammen und bin mir mit folgenden Komponenten schon sicher:
Sharkoon 600W Netzteil
Radeon HD 7850 2 GB Saphire
i5 3570k
Sharkoon T9 Value blue
Cpu Kühler noch ausstehend
Ram ebenfalls
Nun zur eigentlichen Frage: Da ich ein blau beleuchtetes Gehäuse mit Seitenfenster habe ist das aussehen des Mobos nicht ganz unwichtig und folgendes Mobo ist mir ins Auge gefallen
da es blau ist.
Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H Mainboard Sockel 1155 Z77 4x DDR3 Speicher ATX
In einer Rezension schrieb jemand, dass man die Spannung die an den Prozessor gegeben wird nicht verstellbar ist und das Mobo deswegen nicht zum oc'n geeignet ist. Da es sich um ein Z77 Chipsatz handelt dachte ich, dass übertakten gut geht. Wissen zum oc'n muss ich mir zugegebenermaßen noch aneignen aber langfristig wäre mein Ziel die Cpu auf 4.5 ghz zu übertakten. Wie siehts also aus,
Ist das Mobo inordnung?
Über sonstige verbesserungen oder Anmerkungen wuerde ich mich ebenfalls freuen.
Danke schommal