Gigabyte Mainboard hat keine Lust zu leuchten...

Soner28

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Seit heute Morgen spinnt mein Mainboard total. Ich habe das Gigabyte x470 gaming 7 Wifi. Die RGB-Beleuchtung lässt sich nicht mehr steuern, auch nicht im Bios. Jedoch leuchtet sie in meinen Einstellungen, wenn ich mein Netzteil aus und danach einschalte. Irgendwelche Ideen?

MFG
Soner28

DarkInterceptor schrieb:
schon einen bios reset versucht?
anderes bios aufgespielt?
irgendwas gestern verstellt?
bios batterie erneuert?
Ich habe vor 6 Monaten mein Bios geupdatet und gestern habe ich nichts anderes gemacht als gezockt.
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
schon einen bios reset versucht?
anderes bios aufgespielt?
irgendwas gestern verstellt?
bios batterie erneuert?
Nachdem ich gemerkt hatte, dass mein RGB sich nicht mehr steuern lässt, habe ich daraufhin mein PC neugestartet. Nachdem ist mein PC/ Windows ca. 3 mal gecrashed
Ergänzung ()

ich erhalte immer diese nachricht nachdem absturz

Anhänge

• Bios.jpeg
    Bios.jpeg
    208 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Windows sollte nicht wegen deiner RGB-Beleuchtung crashen...wobei durch die fehlende RGB-Beleuchtung hat der PC 20% weniger Leistung..... :D

Hat das Mainboard eingebaute RGB-Beleuchtung oder redest du von angeschlossenen RGB?
Ist das dieser 4-Pin Anschluss für die RGB?

KnolleJupp schrieb:
RGB Fusion hat vorher richtig gut funktioniert, ich hatte mein RAM von RGB Fusion entfernt, damit ich den per software vom ram steuern kann. Heute ist plötzlich der RAM wieder in RGB Fusion aufgetaucht, seit dem funktionierts nicht.
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Windows sollte nicht wegen deiner RGB-Beleuchtung crashen...wobei durch die fehlende RGB-Beleuchtung hat der PC 20% weniger Leistung..... :D

Hat das Mainboard eingebaute RGB-Beleuchtung oder redest du von angeschlossenen RGB?
Ist das dieser 4-Pin Anschluss für die RGB?
auf dem mainboard eingebaut
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
in paar Foren stand das mein aktueller Bios stand, der stabilste sein sollte.

Hallo,

Soner28 schrieb:
RGB Fusion hat vorher richtig gut funktioniert, ich hatte mein RAM von RGB Fusion entfernt, damit ich den per software vom ram steuern kann. Heute ist plötzlich der RAM wieder in RGB Fusion aufgetaucht, seit dem funktionierts nicht.
Vielleicht solltest du die RAM Software löschen, kann ja zu Konflikte kommen wenn zwei Programme auf RGB zugreifen möchten.

Zurück
Oben