Gigabyte: Mainboards mit VT-d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PolarSun

Lt. Junior Grade
Hallo Gigabyte,

gibt es irgendwo Infos oder eine Übersicht, welche Mainboards VT-d unterstützen? Mich persönlich interessiert speziell die aktuelle Intel-Generation (Ivy Bridge), doch sicher wären für andere Interessenten - wo verfügbar - auch darüberhinausgehende Auskünfte nützlich.

Beste Grüße,
PolarSun

AW: Mainboards mit VT-d?

Grüß Dich

Gern will ich dir helfen:
1. Es muss die richtige CPU sein von Intel :)
2. Diese Boards werden unterstützen: GA-Z77X-UD5H, GA-Z77X-UD3H und GA-Z77X-D3H :)

Gruß GBTTM

GBTTM schrieb:
Grüß Dich

Gern will ich dir helfen:
1. Es muss die richtige CPU sein von Intel :)
2. Diese Boards werden unterstützen: GA-Z77X-UD5H, GA-Z77X-UD3H und GA-Z77X-D3H :)

Gruß GBTTM

Vielen lieben Dank!

Eine Frage zu (1.) - Kann ich da auch auf die jeweiligen Xeon-Geschwister zurückgreifen (unabhängig vom offiziellen Support, es geht nur darum ob es praktisch funktioniert)? Die Schweinebacken bei Intel schalten sämtliche Features (leider, leider!) recht willkürlich frei - je nach CPU-Modell und Chipsatzkombination. Das folgt keiner erkennbaren Logik! Bei den Xeons ergäbe sich eine größere Auswahl, weil die nicht nach Gutdünken ihrer Funktionalität beraubt werden wie die Consumer-CPUs.

zu (2.) - Gibt es hier eine Aussicht darauf, daß die Unterstützung noch größer wird? Ich würde mir noch ein MicroATX-Board für die Auswahl wünschen. :)
Oder kommt sowieso noch eine entsprechende Q77-Platine von Gigabyte? (Eine Q-Variante gibt's momantan ja noch gar nicht, aber die unterstützen VT-d halt von Haus aus und sie werden meist im MicroATX-Format angeboten.)

Danke nochmals für Deine Mühe und vor allem für die raschen und hilfreichen Antworten hier - so soll es sein. :)

Gruß,
PolarSun

Grüße

Sehr gerne will ich dir helfen aber unsere Technik kennt sich damit besten aus und würde dich bitte kostenlose bei denen anzurufen :)

Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben