Gigabyte Mainborad

DaniG

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
36
Hallo, Meine Eltern Pcs hat nach 7 jahre verabschieden. Und wir wollen ein neues Mainbord von gigabyte kaufen. Nur ich habe ein Problem auf Gigabyte homepage bei Mainbord finde ich nicht welche sockel geeignet ist. Ich muss auch die richtige CPU kaufen. Könnt ihr mir weiter helfen?
 
es soll also auch die CPU ersetzt werden? was ist das budget, was soll mit der kiste gemacht werden? warum ungedingt Gigabyte?
 
Ich denke ein neuer fertig Pc wird euch bei eurem nicht wissen mehr helfen als jetzt irgendwas zusammenzubasteln von dem man anscheinend kaum Ahnung hat. Die alte Festplatte ausbauen und an den neuen Rechner mit einem USB Adapter übertragen.
 
Ein neues cpu muss auch ersetzten. Wir hatten alten gigabyte im Rechner drin und war sehr zufrieden. Dachte ich neue Gigabyte. War auch ein gekaufte fertig Rechner. Die alte cpu ist sockel 1055 i5 2500k. Wollte ein neues gigabyte mainboard bis 200euro. Es kommt nur einen grafikarte rein rx480 und 2neue 2 arbeitspeicher mit ddrram 4rein. Mainborad beleuchtung ist für mich zu kitschig.
 
Zum nächsten Elektro Markt fahren den günstigsten Laptop kaufen und fertig. Alles andere bringt euch nichts.
 
Der rechner soll für spiele gedacht. Kein 4k. Weil unsere monitor full hd 1080p hat.
Hallo zock Laptop mag ich nie. Hatte im leben nie gekauft.
 
@ TE:
ach, für spiele. na, das ist ja eindeutig. dann den 9900K.

games? settings? fps? auflösung ist der CPU egal. und dank DSR bzw VSR kann man seit 2014 auch auf nem FHD-bildschirm das bild in UHD berechnen lassen.
 
Er wird nicht wissen was ein TE ist so helfen wir ihm nicht weiter.

Mein letzter Tipp Kauf dir was gebrauchtes mit 200€ wirst du nicht weit kommen wenn du was Neues willst.

Such mal nach 4770k gebraucht.
 
Ddr4 auf dem alten Sockel? Neue Grafikkarte mit einem OEM Netzteil? Vielleicht solltest du lieber einen Fertig-PC kaufen...
 
Es hat erledig. Einer hat über pn geschrieben und hat super beraten. Seite ist beendet.
 
Zurück
Oben