Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal auf der Seite von Gigabyte gestöbert und gesehen, dass sie allein 12 Z68-Boards im Angebot haben. Welche von denen sind denn nun besonders OC-tauglich? Und worin unterscheiden sie sich eigentlich? BTW wird auch von vielen Boards berichtet, dass sie fiepen, könnt ihr das bestätigen? http://www.gigabyte.de/products/list.aspx?s=42&jid=2&p=2&v=24
@drdave: 4,4 GHz ist nicht 'sehr empfehlenswert' das schafft jedes Billigbrett.
@TE: Deine Frage ist viel zu allgemein formuliert. Willst du wissen, welches Z68 für dich das richtige ist, dann schau dich mal bitte hier im Kaufempfehlungs-Forum um. Die Frage kommt oft. Zu den Unterschieden zwischen den Gigabyte-boards schau bitte mal auf deren Webseite, das wird dir hier keiner vorkauen, weil es da klar und deutlich alles steht.
Ja, Herr Doktor, das hast du aber nicht geschrieben, sondern dass es 4,4 GHz schafft. Als Promovierter solltest du ja wissen wie man ein Argument stichhaltig präsentiert.
Falls dir jetzt hier eine Nein-Doch-Nein-Doch Diskussion vorschwebt, muss ich dir leider sagen: Ich bin nicht mehr im Kindergarten.
Die Preisunterschiede kommen A: von der Ausstattung und B: mit wie vielen Phasen die Spannungswandler die CPU befeuern, um so mehr um so stabiler läuft es bei OC mit der gleichen Voltage, zumindest in der Theorie.
Ich würde ein Gigabyte GA-Z68XP-UD4 nehmen, dieses hat 16 Phasen und wenigstens einen HDMI Ausgang - ein AsRock Z68 Extreme3 Gen3 hat 12 Phasen, was aber nicht so viel Unterschied macht wie es auf dem Papier aussieht.