Gigabyte p35-ds3 + E6750

koleg

Cadet 4th Year
Hi erstmal alle!

Ich habe mir ein system selber zusammengestellt, wovon zwar noch nich alle teile angekommen sind, aber das is erstmal nich so wichtig...
ich hab ein gigabyte p35-ds3 und einen intel E6750 prozessor und wollte diese schonmal vorweg einbauen um mir zeit zu sparen bis die anderen teile kommen...
nunja hier tritt schon das erste problem auf, undzwar sollte der prozessor ja ohne druck in den sockel passen, tut er auch, nur wenn ich den hebel wieder einrasten will, ist diese platte über dem prozessor noch leicht angewinkelt und ich müsste druck ausüben um den hebel in die richtige position zu bringen. Ich hab aber gelesen dass es eigentlich auch gehen müsste ohne druck auszuüben, da der prozessor sehr empfindlich ist.
Eigentlich müsste der prozessor richtig sitzen ich habs jetzt bestimmt 15 minuten lang versucht in besser reinzustecken aber es ist immer noch so wie vorhin.

Hat hier noch jemand erfahrung mit dem mainboard und kann mir darüber berichten wie es bei ihm war??

der prozessor ist bei den neuen intel nicht mehr so empfindlich wie früher, da die pins entfernt wurden und durch 755 einzeln gefederte pins im socket ersetzt wurden (bescheuert nicht?) es sollte komplett gewaltlos gehen! achja der socket is nur für 10-20wechsel ausgelegt als übetreibst nicht sonst ist dein neues board schneller schrott als dir lieb is.

Naja, ich musste diesen "Hebel" auch mit leichter Gewalt nach unten drücken.

atomfred2k schrieb:
[...] achja der socket is nur für 10-20wechsel ausgelegt [...]

Und davon habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie was gehört.

hmm ich versuchs mal nochmal, danke schon mal für die schnellen antworten ^^

atomfred2k: Wieso nur 15-20 Mal was soll den dann passieren?
Ich versteh die Logik nicht was du meinst
Ein Board ist nicht dafür ausgelegt einen Cpu zu wechseln?!
Naja egal
------------------
Ich hab ihn ohne Druck reinbekommen einfach nur reingelegt und dann festgemacht (e6750)
Hatte dazu keine Probleme

ok mit nem bischen kraft hats dann doch geklappt auch wenn mich das knartschen am anfang etwas beunruhigt hat :D

naja passt jetzt, vielen dank nochmal

@ deadline:
schonmal was von verschleis gehört? ist durchaus möglich, dass ein sockel nach 20wechseln ausgedient hat, auch wenn mir die zahl ein bisschen niedrig erscheint. aber ständig auf und zu machen tut dem sockel bestimmt nicht gut.

@earny: Du meinst also Cpu raus und neuen rein?!

nein wenn man dauernd die cpu rein und raus baut oder jeden tag eine neue einbaut, wird das für den sockel sicher nicht gesund sein!

Hi nochmal... hab schon wieder ein problem ^^

geht nochmal ums mainboard, diesmal zwar nich um die cpu, sondern um den Einbau des mainboards ins Gehäuse - wollte deshalb kein neues Thema im forum aufmachen.

Jedenfalls wollt ich fragen was es mit den abstandhaltern auf sich hat - in der anweisung vom mainboard steht davon nix.
Braucht man die bei dem Mainboard überhaupt, wenn ja wie sehen die aus?

wär nett wenn jemand antwortet der das mainboard auch schon selber eingebaut hat!

MfG koleg

EDIT:!

ok habs schon gefunden sry... wusst net dass das diese dinger aus messing sind ^^

hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben