Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte P35-DS3 nicht über FSB 395?
- Ersteller Gaµner
- Erstellt am
Bart1908
Cadet 3rd Year
Tach auch:
gibt es auch E2140 CPUs mit ner FSB-Wall um 250? Komme nämlich egal was ich mache nicht höher.
Asrock 4CoreDual-Sata2, E2140 M0 Stepping, 2*512 MB DDR1-400, max. mgl.:
FSB 250 bei Speicherteiler 3:2, DDR läuft dann mit 166 Mhz obwohl ja 200 drin wären. Alles über 250er FSB führt dazu, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, muss dann das Cmos resetten.
Habe schon tagelang rumprobiert. BSEL - MOD?
Bin über jede Anregung dankbar
gibt es auch E2140 CPUs mit ner FSB-Wall um 250? Komme nämlich egal was ich mache nicht höher.
Asrock 4CoreDual-Sata2, E2140 M0 Stepping, 2*512 MB DDR1-400, max. mgl.:
FSB 250 bei Speicherteiler 3:2, DDR läuft dann mit 166 Mhz obwohl ja 200 drin wären. Alles über 250er FSB führt dazu, dass der Rechner nicht mehr hochfährt, muss dann das Cmos resetten.
Habe schon tagelang rumprobiert. BSEL - MOD?
Bin über jede Anregung dankbar
Bart1908
Cadet 3rd Year
Bei einem Speicherteiler 1:1 wäre das Ram ja bei rd. 250MHZ ergo DDR500, das schafft der sicher nicht. Das Problem ist, dass verschiedene Leute den Proz. mit dem Board auch locker über 300Mhz gebracht haben. Das Board ist ja sogar für 266Mhz Prozessoren zugelassen. Ich denke es müsste am Prozessor liegen.
Was schreibe ich denn hier: ich meine natürlich 266FSB Cpus und 3000MHZ.
Was schreibe ich denn hier: ich meine natürlich 266FSB Cpus und 3000MHZ.
FKK jungle boy
Cadet 4th Year
Sop hab den Kühler runter gemacht und WLP neu drauf---> Pushi Pins sind nicht richtig eingerastet >.< Jetzt hab ich bei 3060Mhz ( 340x9) und Ram Teiler 1:1 nachner Stunde Prime max 69°C meistens jedoch 64-65. VCore = 1,325V...nur CPU-Z liest da 1,296 V o.O
elite-kampfsau
Commander
@paxtn die Aussage ist genauso toll wie wenn du sagst dein E6750 geht mind. bis FSB 450 weil meiner das auch macht. Auch jedes Board ist unterschiedlich.
@keeper:
Eins verstehe ich nicht: Jede CPU hat eine FSB-Wall. Nehmen wir an, deine liegt bei 390. Dann ist es doch egal ob der Mutli auf 6, 7 oder 8 ist. Sobald du mit dem FSB bei 390 angelangt bist geht nichts mehr, da die Wall einsetzt. Dann ist es doch die CPU. Das maximale, was das Board schafft, ist doch nur mit einem anderen Prozi auszutesten, der sicher FSB >450 schafft.
Verstehst du was ich meine? Ist schwer zu schreiben .... irgendwie hat das noch keiner so direkt geschrieben wie ich, was imo aber der Grund ist.
MfG
Jens
@keeper:
Eins verstehe ich nicht: Jede CPU hat eine FSB-Wall. Nehmen wir an, deine liegt bei 390. Dann ist es doch egal ob der Mutli auf 6, 7 oder 8 ist. Sobald du mit dem FSB bei 390 angelangt bist geht nichts mehr, da die Wall einsetzt. Dann ist es doch die CPU. Das maximale, was das Board schafft, ist doch nur mit einem anderen Prozi auszutesten, der sicher FSB >450 schafft.
Verstehst du was ich meine? Ist schwer zu schreiben .... irgendwie hat das noch keiner so direkt geschrieben wie ich, was imo aber der Grund ist.
MfG
Jens
Zuletzt bearbeitet:
@elite-kampfsau genau das wollte ich ja von euch wissen, ist mir aber im laufe des threads bekannt geworden, erst dachte ich auch, dass ein fsb wall nur was mit der taktrate zu tun hat (welche bei multi 6 ja gering ist)
aber nun wurde ich aufgeklärt
aber nun wurde ich aufgeklärt
Z
Zak McKracken
Gast
@keeper djk
Hast du eigentlich der Northbridge auch mehr Spannung gegeben? Bei einem FSB von 400, solltest du mindestens 0,1V draufgeben, besser +0,2V.
Gruß.
Hast du eigentlich der Northbridge auch mehr Spannung gegeben? Bei einem FSB von 400, solltest du mindestens 0,1V draufgeben, besser +0,2V.
Gruß.
elite-kampfsau
Commander
Ne die Wall ist da, so oder so. Da geht dann nur noch mit extremer Spannung mehr ...
MfG
Jens
MfG
Jens