Gigabyte P35-DS3 und welcher Prozessor?

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag,

ich plane, mir in nächster Zeit einen neuen Computer zuzulegen.

Als Motherboard werde ich wohl das Gigabyte P35-DS3 nehmen.

Nun ist die Frage, welchen Prozessor ich nehmen soll.
Eigentlich sollte dieser Thread eher in die Kaufberatungsecke gehören, aber ich habe da einige Fragen bezüglich des Overclockings.

Welcher Prozessor wäre für dieses Board geeignet?
Preislich schwanke ich zwischen dem e4300 und dem e6420.

Was meint ihr, was mit diesen Prozessoren und allen "dazwischen" (also e4400, etc.) im Bereich des Möglichen wäre?

Hat jemand dort vielleicht Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat z.Z. der E6750...
hier z.B.

PS: Du meist sicher das GA-P35-DS3R, oder?

PPS: von 2,6GHz auf 3,6GHz sollte mit ausreichender Kühlung machbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine das GA-P35-DS3.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, möchte ich nicht mehr als 150 € für den Prozessor hinblättern, wobei mir weniger doch lieber ist ;).

ganz klar der E6420.
die E4x00er haben zu große streuungen beim OC, während die E6420 doch relativ gut gehen

das is meiner:

Empfehle auch den E6420 und stimme meinem Vorredner zu, dass das Risiko, einen nicht übertaktungsfreudigen E43xx/E44xx zu erhalten, erheblich grösser ist.

Gruss

auf jeden Fall den E6420, der ist zum OC wunderbar. Der E4300 hat erstens Probleme beim OC, den bekommste ziemlich sicher nicht höher als 3,0 GHz, außerdem hat der 'n Problem mit dem DS3.

Außerdem hat der E4300 ein Temperatur-Ausleseproblem...
Gruß

dene_mudda schrieb:
auf jeden Fall den E6420, der ist zum OC wunderbar. Der E4300 hat erstens Probleme beim OC, den bekommste ziemlich sicher nicht höher als 3,0 GHz, außerdem hat der 'n Problem mit dem DS3.
Sorry, aber was ist denn das für ein Quatsch?

Ich habe hier zufälligerweise ein DS3 mit dem E4300 laufen und es gibt nicht das geringste Problem mit dieser Kombo.

OC geht übrigens auch bis >3.4GHz, lasse es jetzt aber auf 3.2GHz bei 1.36V laufen.

jo!
ich würde ein bisschen warten wenn du nicht mehr als 150 euro hinblättern willst...
je nach dem ob DU denn zeut hast^^
Intel senkt jetz überall die preise und laut chip
soll in den nächsten 1-3 monaten die preise für die dua cores 6er reiher die preise sinken...
wenn die quadcores...sprich neue generation rauskommen dann bekommst schon bald nen guten dual.
ich hab das gleiche board wie du es jetz haben wills ( P35-DS3)
bin damit sehr zufrieden...und dazu den Q6600!
ich echt gut..
also liegt bei dir...
sparen und warten oder sofort ;)

greetz

Zurück
Oben