Gigabyte P35-DS3

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich in Bios die Rams "Geil Ultra" auf Voltage 2.1
stellen kann ?
DDR2 OverVoltage Control kann ich +0.1V usw. erhöhen aber weiss net
was aktuell läuft.
Finde auch kein Tool wo es mir anzeigt :(

Anderes Problem..

CPU-Z 1.41 zeigt mir CPU Takt von 1600 MHz an und Multi auf 6
wo EVEREST Ultimate Edition mir ganz was anderes anzeigt.
Gigabyte Tool zeigt mir 2400 MHz an.
Welches stimmt jetzt ?
Hat das Board ein Stromsparfunktion wo aktiviert ist eventuell ?

gruss

Suphi

AW: Brauche hilfe,Gigabyte P35-DS3

@Suphi
CPU-Z 1.41 zeigt mir CPU Takt von 1600 MHz an und Multi auf 6

Grund ist die CPU Eist Funktion im Bios. Die kannst du abschalten, so habe ich es auch gemacht, anderseits taktet meine cpu trotzdem auf den 6er Multi runter (egal).
Diese Funktion tritt nur ein wenn die CPU keine Gscheite Arbeit hat fährt aber bei Belastung selbsverstänlich wieder hoch (ist einfach ne intelligente möglichkeit Strom zu sparen wenn die CPU nicht ausgelastet wird).

@Suphi
kann mir bitte jemand sagen wie ich in Bios die Rams "Geil Ultra" auf Voltage 2.1
stellen kann ?DDR2 OverVoltage Control kann ich +0.1V usw. erhöhen aber weiss net
was aktuell läuft.

Ich selber habe das vorgänger Model (GA 965P-DS4) bei dem ich die Standarteinstellung von 1,8 Volt Vorliegen habe. Somit muss Ich im Bios meine Ram um auf zb. auf 2 Volt zu kommen um +0,2 Volt dazugeben.

Jo danke werde es dann mal probieren ;)

Mit Everest in der Kategorie Sensoren kannst du sehen mit wie viel Volt der RAM läuft. :)
Evtl. musst du dir dazu die neueste Beta saugen. Ich weiß nicht ob deine Everest Version das anzeigt.

Es kann sein das du +0.3V einstellen musst, wenn ich bei mir +0.2V einstelle, dann läuft der RAM auf exakten 2V. Aber schau lieber selber mach. ;)

Zurück
Oben