Hallo ich bin komplett neu hier.
das Board ist echt informativ (was ich bis jetzt hier gelesen habe)
stelle mich im Anhang dann mal kurz vor.
ich habe da ich vorhabe mir nen neuen Rechner selber zusammenzustellen
(der erste seit etwa wohl 16Jahren ), hier gelesen dass diese Board´s relativ günstig weggehen...
auch gleich zugeschlagen.
denke dass alles gut geht, warum auch nicht.
die hatten eine bestimmte anzahl von Board´s liegen die sind halt jetzt vergriffen. ich war vermutlich, da ich den ganzen tag nichts gehört habe, wohl noch innerhalb der menge
jetzt muss ich mir über den rest der Hardware weitere Gedanken machen. ;D
bin ja mittlerweile wieder neuling auf dem Gebiet- habe aber mittlerweile die letzten tage dazu verwendet mich etwas schlauer zu machen. - ganz schön umfangreich grins. aber kein hexenwerk. (hoff

)
habe auch bereits ne grobe liste was ich gerne haben will. (etwas schnellerer BüroPC- gerne nehme ich tipps an)
hier die angekündigte vorstellung:
bin mittlerweile schon über 40.
hatte früher elektroniker gelernt, später dann BDE-Geräte für Firmen entwickelt und gebaut (B-etriebs D-aten E-rfassungsgeräte) damals waren noch ganz andere CPU´s und Geschwindigkeiten gang und gebe. der AT ist gerade erfunden worden
auch die speicher sind damals noch nicht den namen wert gewesen ;D
vielmals ist der Z80 eingesetzt worden. dann der AT mit sagenhaften 6MHz takt. dann umaschaltbar auf 8Mhz(mit denen hat sich der rechner ganz schön verschluckt gehabt. ,) )
platten mit 10MB-20MB. das waren zeiten. das ist lange her.
allerdings waren die Geräte für Ihren Zweck hervorragend geeignet.
incl. Gepuffertes Netzteil- hielt damals etwa 25-40minuten alles aufrecht wenn die spannung ausfiel.
später habe ich dann noch elektrotechniker draufgesetzt. - habe also noch etwas (grund-)ahnung von der materie
meine PC-erfahrungen sind aber mittlerweile sehr eingerostet. (wird hoffentlich wieder;D)
Gruß snorkler