Gigabyte P35-DS3P bootet nicht,macht nichts !

DocOc67

Cadet 2nd Year
Hi und guten Abend

ich habe heute mein neues MB "Gigabyte P35 -DS3P" bekommen welches mit einem Intel Core 2 Duo 6600 bestückt wurde.

Dann noch den Mushkin 2GB 800er DDR2 RamKit rein ,

und jetzt kommts .

Das MB macht .................... NICHTS

Kein Beep-Code ,kein Bild einfach gar nichts .

Habe ich noch nie erlebt .Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mich ja entscheiden muss ob ich die Krücke zurückschicke.

Vielen Dank im voraus

MfG DocOc

Hallo,

so simpel es klingt aber hast du alle Kabel vom Netzteil richtig angeschlossen!? Ist das NT an, also der Kippschalter hinten? Oder läuft das NT aber Board spricht nicht an? Sind die Kabel vom Gehäuse richtig angeschlossen (Power, Reset, ...)?

gruß Jango

Ja es ist alles richtig angeschlossen.Der Computer geht ja auch an und die Lüfter drehen sich alle, nur fährt er eben nicht hoch :-(

Abstandshalter korrekt eingesetzt ?

Edit: Gleiches Problem hatte ich mal (daher Abstandshalter)

Laufen die RAMs auch? Versuchsweise mal mit nur einem Riegel versuchen, die RAM Slots durchgehen etc. CMOS Clear versucht?

Nun, ist ja schon wirr, erst sagst du NICHTS geht und jetzt sagst du er geht an, also Lüfter drehen aber sonst nichts.

Wechsel doch mal den Arbeitsspeicher ! Vielleicht defekt wenn der neu war !!!
Generell mal alle Kabel, Karten etc. nochmal auf richtigen Sitz testen ggf. einmal raus und wieder rein !

Wenn immer noch nix, abspecken auf minimal ! Getesteten Speicher und sonst nur Graka
drin lassen ! Alle Laufwerke vom Board abziehen ! Also nur CPU, Speicher und Graka drin
lassen ! Wenn immer noch nicht auch die Graka mal wechseln ! Bios mal zurücksetzten!

Viel Glück !

P.S. Netzteil könnte man auch mal wechseln !!!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich solches Verhalten bei meinen Sockel 939-CPUs hatte half irgendwie fast immer das Raus- und Wiedereinsetzen der CPU - wenn du mit allen Tests durch bist, und nur noch die CPU als Ursache bleibt, würde ich auch das mal versuchen...

Nochmal die CPU ausbauen und nachsehen ob nicht ein oder mehrere Pins des CPU-Sockels verbogen sind. Das geht schneller als man denkt. Hatte die gleichen Symptome wie von Dir beschrieben, bei mir liefen allerdings die Lüfter aber sonst nichts. Nach dem Ausbau der CPU sah ich dann 2 verbogene Pins auf dem Sockel.
Da hatte ich einfach nur Pech gehabt und musste mir ein neues Board kaufen.

1. Alle Kabel und Stecker überprüfen, board evtl ausgebaut testen, CMOS reset probieren, wenns nichts bringt -->

2. Mindestkonfiguration testen, sprich alle Steckkarten (außer graka), Laufwerke raus und nicht mehr als einen Ram riegel benutzen

3. Anderen Ram / Steckplatz versuchen

4. CPU nochmal ausbauen und wieder einsetzen

5. Glaub ich ehr nicht, aber wenn du n anderes NT da hast probier das dann mal

In der Reihenfolge ist das eig am sinnvollsten finde ich, wenn alles nichts bringt dann is wohl das board hinüber, hast ja aber noch Garantie.
Hatte auch erst vor n par wochen so einen Fall, endete damit dass wir das board reklamierten. Also das neue kam funzte dann alles auf anhieb.

Und wenn man sich n bisschen im Forum umschaut dann sieht ma dass die die meisten Fälle dieser Art damit enden dass das Board n Fehler hat, deswegen würde ich mir keine großen hoffnungen machn, teste alles durch und dann birng das Teil zu Post.

mfg fingerwolf

Zuletzt bearbeitet:
Hi vielen Dank für die Hilfe von allen ;-) Sehr nett

hab jetzt wieder alles bekommen und habs zusammengebaut mit nur EINEM Speicherstein und siehe da. Es Läuft --------------also mal vielen Dank

Jetzt muss ich aber noch fragen ab wann ich denn den anderen Riegel einbauen kann?

Hab jetzt Vista drauf und die Chipsatztreiber . Bloss wenn ich den 2ten Riegel jetzt dazustecke dann geht wieder gar nix :-(

Hoffe du kannst nir noch mal helfen . Vielen Dank im voraus

MfG DocOc

Zurück
Oben