gigabyte p35 ds4 +++komische geräusche+++

ronan191

Lieutenant
Hallo habe in unregelmäßigen Abständen komische Geräusche aus den Lautsprechern.Das ist so ein kratzen z.B. beim Film gucken als wenn die boxen irgendwie kaputt wären aber die können es nicht sein habe andere angeschlossen und die sind genauso am kratzen aber halt nicht regelmäßig sondern mal 3 minuten am stück mal eine halbe stunde überhaupt nicht.es fällt halt nur bei filmen auf und manchmal beim windows booten.
meine vermutung ist das der soundchip irgendwie probleme macht...habe das gigabyte mainbord rev2.0 f11. habe mir eben den neusten soundtreiber runtergeladen aber half nix.
lohnt sich ein bios update auf f12?
ist echt ätzend das kratzen und rauschen im hintergrund hoffe ihr wisst rat.

habe das auch, hatte ich aber mit dem ASUS P5B auch, anscheinend ein problem vom realtek.

wenn ich einen neuen treiber installiert gehts meistens wieder ein paar wochen und sobald der fehler wieder kommt wieder nen neuen Treiber installieren, wie mans dauerhaft beheben kann weiß ich noch nicht

ps es ist start von der Quelle abhängig, z.B. windows-sounds sind weniger betroffen, dagegen Siedler 2 The next generation ist fast unspielbar wenn es hier passiert

also bleibt da nur eines über die onboard soundkarte im bios abzuschalten und eine pci dazuzukaufen?echt ätzend

Ich hab auch meine Audigy 2 ZS wieder eingebaut, is doch besser :)

Der Sound war mir zu "schlecht", darum habe ich meine "alte" Soundkarte wieder reingemacht. Ansonsten installiere mal die neuesten HD Audio Treiber klick

PS: Das neueste BIOS F12 schadet auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben