Gigabyte P35-DS4 RAID Bluescreen

0711panzer

Lt. Commander
Ich wollte ein RAID 0 einrichten, klappte auch perfekt.
Dann die RAID Treiber auf Diskette kopiert...und die Installation angeschmissen
Die Installation der Treiber, und EInbindung des RAID Treibers in die Installation gehen auch, sobald aber das Installationsmenü auftauchen sollte, kommt ein Bluescreen.
BIOS und RAID Treiber sind aktuell.

Was ist da los?

Wahrscheinlich brauchste gar keinen Treiber
Der ICHR7/8/9 is in Vista integriert. Oder haste das Raid am extra-Controller?

Ansonsten kanns ja nur der Treiber sein (System läuft ja anscheinend). Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen.

ich möchte aber XP installieren...
Naja, wenn ich eine HDD nebenher laufen lasse, wo Win XP schon drauf ist und von der boote, gibts auch nen Bluescreen.
Kann man das RAID BIOS updaten?

Ups ... ich Pfeiffe ...

Das Raid-Bios wird mit dem normalen Bios geupdatet.
Welchen Treiber haste denn genommen? Die ganz normale Matrix-Storage-Manager-Setup-Disk von der Intel Page?
Im schlimmsten Fall einfach mal ne ältere Version probieren. Intel ist da ja extrem cool bestückt.

hab die von der gigabyte page von der cd und die aktuellsten von intel probiert.
probeweise mit vista funktionierts...
ja der intel storage treiber
vielleicht muss ich mal ne andere xp cd probieren...

ich habe genau das selbe Problem mit dem selben Board Vista (64bit) geht ohne probleme aber XP egal 32bit oder 64bit geht nicht, ich hab auch alle treiber probiert. alle 3 Versionen sind original

Zuletzt bearbeitet:
welche HDDs verwendest du?

@0711panzer

ich probiere mal das aktuelle F9 Bios. ich sag bescheid wenn es klappt. oder hast du es schon hin bekommen mit XP?

Das bedeutet, wenn WinVista für mich nicht nutzbar ist, weil entsprechende Software nicht drauf läuft, kann ich das Board getrost in die Tonne klatschen? ^^

Gruß

vielleicht gehts mit dem aktuellen BIOS...
evtl. mal den gigabyte support belästigen

Zurück
Oben