Gigabyte P35-DS4 vs. Asus P5K-E WiFi

also... wenn du nicht groß übertakten willst, tut es ein p5k auch. wenn du raid brauchst, greife zum p5kr. falls du über die 400mhz fsb gehn willst, würde ich nach den empfehlungen hier im thread zum p5k-e wifi raten..

edit:
falls es aus dem beitrag nicht ganz klar wird. das p5k-e hat natürlich auch raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit der WIFI (das WIFI, die WIFI ? - hmm keine Ahnung) kann man das abstellen? Habe gesehen das man da irgendwie ne kleine Antenne noch bekommt. Will mein DSL aber ganz normal über W-Lan Router - Netzwerkkarte bzw. W-Lan am Laptop. Wird es da Probleme geben oder kann man das irgendwie komplett abschalten? UNd Raid brauch ich auch nicht.
Mit den 400 MHZ wegen übertakten kann ich jetzt nciht allzuviel anfangen, weiß ja nichtmal wohin ich da komme. Denke mal mein PC wird auch ohnehin schon relativ warm da er im Schreibtisch steht, vorne und hinten sind 120er Lüfter drin.
 
Nein dachte auch das wär ne Karte. Das ding is aber aufn Mainboard raufgelötet ^^
Habs jetz rennen, leider nu nix installiert oder eingestellt (Sound, WLan etc.)
Bis jetz bereu ich nichts. Morgn mach ich mich dann ans takten.
 
kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem board w-lan nicht abstellen kann!
 
Hmm wenn ich das W-Lan dann drin habe und es funkt so rum und wird nicht genutzt, kann es ja nicht gut sein oder? Also die Strahlen und so...

Hat da einer Erfahrung?
 
Da gibt es kein Problem, Du stellst die WLAN-Karte einfach im Bios aus, dann gibt es keine Probleme, ich nutze sie ebenfalls nicht.
 
Kligt ja sehr gut.

Also kann man das ASUS dem Gigabyte vorziehen weil es einfach weniger Probleme macht?
 
Ja abschalten is e logo, dachte du willst es wegmachn *g*
Ach ich liebe dieses Board...
 
@r4yn3

Gibt es denn irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Bord? Hitze? Bios?
Was ist mit dem RAM ? 4*1 GB G.E.I.L ?
 
@ pleitemacher du bist der beste ;-)
wollte mich grade mal in die diskusion hier einklinken und hab mir grade genau die gleiche frage gestellt!

will mir nen neuen PC zulegen
mit intel core duo e6850 und dem asus p5k-e wifi dazu will ich mir auch der geil speicher zu legen

GeIL 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12

musste mich jetzt auch zwischen dem gigabyte und dem asus entscheiden. bei alternate sind die bewertungen zum board so lala aber hier scheinen ja alle davon recht begeistert zu sein. und was ich sonst so übers board gelesen hab solls ja ganz gut sein, also werde ich mich wohl auch dafür entscheiden.

jetzt zum speicher. also bei asus wird er laut listen für dieses board nicht empfohlen, aber es wird auch nicht davon abgeraten wenn ich mir aber die bewertungen bei alternate angucke sind damit alle zufrieden zumindestens bei anderen asus boards. konkret zum p5k-e kann ich da nix sagen wäre da auch dankbar für einen rat.

also von der ausstattung find ich das board vom lesen her sehr gut denke werde lan und wlan nutzen. hoffe gibt keine temperatur probleme oder ähnliches. vom design her find ichs auf jeden fall besser als nen gigabyte und günstiger als nen ds4 isses ja auch.

also für genauere infos zum speicher wäre ich dankbar
 
Extra für dich lass ich jetz mal ne Weile Prime laufen. Oder weiß wer was, was das MB besser zum schwitzn bringt?

E: Naja, dafür hat das auf den oberen SpaWas auch nen Kühlkörper, das WiFi nich ;) Obwohl Bohrungen sind, und sogar Heatsink2 dabei steht :D

E: Jetz nach ner Stunde Prime zeigt mir Everest 4.2 Beta eine Mainboard Temp von 31° an. Mein altes P5AD2-E Deluxe hatte mehr. Cpu liegt bei 36, 42 und 44
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Sensoren wird das P5K-E wirklich nicht sehr warm. Wenn sie dann halt stimmen, das ist ja bekanntlich immer so eine Sache ;)

Aber ich kann das Mainboard auch sehr empfehlen, es ist stabil, sehr gut für OC. Wie rumpel schon sagte ist auch der Droop sehr niedrig.
 
danke für deine mühe r4yn3. wenn die temps stimmen, siehts ja ganz gut aus...
 
Ist bei mir genauso, nur ist die Frage, wo der Sensor sitzt ... die Northbridge hat nach stundenlanger Last ganz sicher keine 30°C ... :freak:
 
Wo sollte denn solch ein Sensor am besten sitzen?

Mal angenommen man hat eine Lüftersteuerung mit digitalanzeige und Sensor für CPU, HDD, Case, GPU ? An welchen stellen macht das am meisten Sinn? Dann sieht man mal (wenn es funzt) wie die ausgelesen Werte sind und die Sensorwerte.
 
Nachdem ich meine PC-Aufrüstung ein wenig aus den Augen verloren habe, hat ein plötzlich einsetzender Geldregen das Ganze wieder ins rechte Licht gerückt ;).
Als echter Asus-Fan und AMD-Fan war ich doch, auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnisses, zum Intel mit DS4 gedrifftet. Die Treads in letzter Zeit machen mir zumindest die Frage des Mb wieder einfacher :p. Es wird das Mb welches hier schon ganz gut bewertet wurde.


Frage 1: Welcher Speicher kommt da am Besten drauf? Reicht der MDT PC800 CL5 KIT aus, oder muß es was "Besseres" sein? Ich möchte 4GB haben.

Frage 2: Probleme mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatality Champion Series gibt es da wohl nicht?
 
Habe mir vor genau 6 Wochen die gleiche Frage gestellt: "Gigabyte P35-DS4 oder Asus P5K-E WiFi"? Nach 10 Jahren ASUS-Treue (u. a. ASUS ATX P3BF, ASUS CUV 266, ASUS P4P 800, ASUS P5 WD 2-Premium) hegte ich starke Sympathien für das GB P35 DS4 und wäre beinahe fremd gegangen:D. Nachdem mich die Recherche in einschlägigen Foren (an dieser Stelle nochmal Danke an das Gigabyte Technology Forum :bussi:) auch nicht viel weiter brachten, kamen die versteckten aber entscheidenden Hinweise von meinen örtlichen PC-Händlern. Danach ist das Verhältnis der reklamierten Boards im Vergleich von GB zu ASUS um den Faktor x größer. Fairer Weise nenne ich hier keine Zahlen :mussweg:, jedoch bin ich derzeit glücklicher Besitzer eines ASUS P5K-E WiFi. Das Board ist einfach nur geil und ich hatte von Anfang an keine Probleme. Eingebaut, angeschlossen und ab ging die Luzie...:cheerlead:
 
Na wenn das nicht mal ein entscheidender Hinweis ist, was dann. :D

Danke Santana.
 
Und wieder ein Punkt fürs Asus *freu*
Aber noch mal zum RAM. Gibt es da welchen der gar nicht geht? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen 4*1GB und 2*2GB?
 
Zurück
Oben