Gigabyte P35-DS4 vs. Asus P5K-E WiFi

gibt oft probs, wenn man 4x1gb benutzt, dass das board das dann nicht verkraftet und dann alle riegel auf 667mhz runtertaktet.

Also auf meinem A8N-SLI hab ich keine Probleme mit 4*512MB. Und es macht ja mindestens 70€ aus ob man wenn ich 2*2GB einsetze. Deshalb frage ich ja ob da jemand Bescheid weiß.
Mir ist da noch etwas an dem Board aufgefallen. Die Ausstattung ist ja sehr mager. Oder gibt es da noch eine andere Version, ausser der die jetzt so um die 125€ kostet?

Zuletzt bearbeitet:
P35 Boards haben eigentlich keine Probleme mit Vollbelegung, siehe Signatur.

PS: ich will im Moment kein ASUS mehr.

Ich will im Moment kein Gigabyte mehr....die RAMTeiler töten mich...und ich wette es ist irgendwelcher Banaler Mist =X

Ich bin von meinem Abit momentan auch nciht besonders angetan.
Das zickt ziemlich beim Takten.
Mit dem Gammligen ASRock kam ich zwar nur bis 2,7Ghz, aber wenigstens waren die ohne Probleme stable.
Und der drop ist echt heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits
Ich habe seit 4 Wochen das P5k-e wifi mit einem Duo 6850 er und bin total zufrieden.
(Gaka 8600 GTS)
Mit Wassergekühltem GPU und CPU erreicht das Board eine Temp von 37 Grad lt Everest !

Kein an/aus Bug oder Ähnliches.

Die Northbridge ist mit einer Heatpipe versehen und wird mit einem Infrarotthermometer bei den jetzt kühlen Zimmertemperaturen und 4 mal 120 er Lüfter mit 5 Volt laufend 52 Grad warm.
Ist mir zuviel, kommt ein Wasserkühler drauf.
Ebenso der Spannungswandler links wird auch mit der Heathpipe über 50 Grad heiss.
Die 2 te Reihe Spannungswandler liegen oberhalb der CPU und sind nicht passiv gekühlt, obwohl die Bohrungen vorhanden sind? diese werden auch knapp über 50 Grad heiss.

Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Werten was anfangen

Gruß Bugs

Das sind nicht die Spannungswandler die so warm werden, dass sind die Spannungsregulatoren, da kann man einfach solche GPU RAM Kühler von Zalman nehmen.

würdet ihr das p35-dq6 dem p5k-e wifi vorziehen, wegen quad-bios usw? könnte ein gebrauchtes für 125€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich muss meine Aussage zurückziehen, beim VCoredrop hab ich mich verschaut xD, es sind bei mir maximal 0,01V
Dass es nicht stable war, konnte ich beheben durch das Fixen des PCIe Taktes auf 103MHz.
Mal schauen wie weit ich komme, momentan stehts bei 3,2 GHz.

Ein Review?
mal sehen
vielleicht^^

Zuletzt bearbeitet:
keiner was zu "p5k-e wifi vs. p35-dq6" zu sagen?

Hm
schwierige Sache.

Ich finde die Gigabytes potthässlig, deswegen würde ich nie eins kaufen. Aber das hilft dir wohl nicht weiter.

So das P5K-E Wifi ist bestellt. Ein 6750er dazu und nur 2GB Ram, da ich mich vom Vista verabschiedet habe :P. Mal sehen wie das läuft.

@Grummel!

Werde mir aller Voraussicht nach auch das Asus mit einem E6750 + 2GB RAM holen.
Als Grafikkarte werde ich die 8800GT raufschnalzen! ;)

Würde evtl. im Frühjahr dann einen Penryn Quad draufstecken.

Welche RAM würdet ihr mir da aus heutiger Sicht empfehlen!? DDR800 oder 1066 ???
Welche Rams laufen bei euch stabil und sind auf dem Board gut zum OCen?

Ich habe mich auch für das Asus entschieden. Die Gigabytes sind wirklich hässlich:lol::lol:
Also das P5K E WiFi und möchte mir noch 2 X2GB G.Skill PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ kaufen. Hoffe der läuft gut.
Habe aber auch schon öfters gelesen das es Probleme geben soll wenn man alle Speicher Slots belegt. Deswegen hab ich mir die 2 X2GB gekauft.
Mal sehen!!

Lui

Hallo zusammen,

habe vor mir das Gigabyte P35-DS4 zu holen, möchte auch OC. Das Board soll dafür sehr gut sein...?!

Dazu wollte ich den GEIL DDR2 Ultra Plus Dual Channel kit Speicher.... der braucht aber an die 2,4V- 2,6V... kann das Board das oder wird es dann zu dem bekannten AN-AUS-Bug kommen???

Gruß
Leho

Was willst du mit dem Speicher?

Ich glaube kaum das du einen FSB von 580 Brauchst.

Das nicht, aber um den E6750 auf 3,6GHz laufen zu lassen brauche ich einen 900 Speicher also FSB 450.

und 900 Seicher finde ich kaum bis garnicht....

Nimm ds ASUS P5K-E und Curcial Ballistix PC6400.
Man hätte auch mal im RAM Ratgeben nachschauen können.

siehe sig ...

Will shcon beim DS4 bleiben, soll ein ticker besser sein zum OVC als das P5K, zumindest wa sich gelesen habe.

Leider beantwortet da simme rnoch nicht meine Frage ob ich den Speicher auf dem Board verwenden kann....

PS.: es geht mir um die Spannungsversorgung der Speicher....

Zurück
Oben