gigabyte p35 vs. asus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich wollte gerne wissen, ob ich eher die p35 kaufen soll oder ein asus im gleichen wert(aber ohne sli, einfach nur unnötig)

hab bald ne duo 8400, und wollt ne passende main dafür

sry, genaue daten : gigabyte GA-P35-DS4 P35 p35

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht?, versteh mich nciht falsch, aber soll ich bei zb. kaufberatung grafikkarte, die mainboard abfragen?

sicher kannst du ne frage zum mainboard stellen wenn du einen thread zur grafikkarten kaufberaten geöffnet hast. das ist sehr unpraktisch wenn man zwischen den unterschiedlichen threads hin und her springen muss, auch für dich.
wenn du fragen zu mehreren komponenten hast, hättest du einen thread unter zusammenstellungen öffnen können, das muss man sich natürlich vorfer überlegen ;)
trifft sich gut, dass du dort schon einen hast, also wo ist das problem, die fragen dort zu stellen?

ich denke das kommt letztendlich auf die vorliebe an. von gigabyte hab ich bisher nichts wirklich schlechtes erfahren, asus soll n bissl teuer sein.
das Abit ip35 pro ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen

Also ich habe seit einer Woche das Abit IP35 Pro, und kann es nur weiterempfehlen. Zu den anderen Boards kann ich leider nicht sagen.

Ich kann nur von Gigabyte abraten, etwas schlechteres hatte ich bisher kaum, sogar mein asrock 775 dual vsta war besser.
Asus ist schons sehr gut, besonders im höheren Ausstattungs, Preis und Leistungsbereich (P5E, Maximus Formula, P5K-E Wifi, P5K Deluxe)
die genannten sind alle sehr zu empfehlen.
einzig und allein vom asus p5k würde ich abraten, ansonsten kannst du nicht viel falsch machen ;)

@KabaFit Erdbeer

kannst du mir das genauer erklären? Was genau soll an den Gigabyte-Boards so schlecht sein?

Niemand kann dir ein passenden Mainboard empfehlen, solange du nicht verrätst, was denn alles drauf sein soll. Gerade das genannte P35-DS4 von Gigabyte hat viele Dinge, die man ggf. gar nicht brauch und dann auch nicht mitkaufen sollte. Brauchst du Firewire? Brauchst du einen Fuchsschwanz *oops*^w^w^w eine Heatpipe auf dem Board? Brauchst du einen 2. PCIe16-Slot obwohl nur eine Grafikarte drauf soll?

Solche Mini-Fragen kannst Du in einem (!) Thread stellen, den Du mittlerweile auch schon länger am laufen hast: https://www.computerbase.de/forum/threads/k-m-1200eur.374935/

Im übrigen ist die Fragestellung so miserabel formuliert und für Spam-und Bashing-Posts geradezu eine Einladung, dass ich erfreut feststelle, dass dann doch die eine oder andere gute Anwort gekommen ist.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben