GigaByte P55-UD3

lennyqq

Newbie
Hallo,
vielleicht kann mir jemand erklären was das für ein weißer Anschluss is, linke Seite oberhalb vom Sockel mit diesen 8 Pins. Bzw. welche Anschlüsse außer dem großen Mainboard Anschluss von Wichtigkeit sind, dass das Mainboard ausreichend mit Strom versorgt wird. Ich kann leider kein Bild hochladen, da ich im Moment nicht die Gelgenheit dazu habe, tut mir leid. Ich habe ein ATX Netzteil.

MfG
lennyqq

In den Handbüchern von Gigabyte ist in der Regel jeder Anschluß auf dem Board ziemlich genau beschrieben.
http://www.computerhandlung.de/prods/5003_600003055553/p55_ud3_ansicht2.jpg
Wenn du den 8pin oben rechts meinst dann ist das einfach der ATX 12V 2x4 Anschluß für die Spannungsversorgung, welcher auch problemlos mit einem 4pin Stecker vom NT betrieben werden kann.

Jup aus dieser Perspektive befindet er sich oben in der der rechten Ecke.
So ein Anschluss hat mein Netzteil nicht. Ich habe extra nochmal kontrolliert. Ich werde mir wohl extra ein Netzteil zulegen müssen oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders anzuschließen? Wie meinst du mit 4 pin stecker, geht der etwa da drauf?

Ja hab ich doch geschrieben. Es muss kein neues Netzteil gekauft werden, sofern bereits ein Vernünftiges vorhanden ist. Dann bleiben halt 4 Pins frei und werden nicht belegt und macht in 99% aller älle keinerlei Probleme.

Sehr schön. Da ich nun weiß was das für en Stecker is, hab ich gesucht und wurde fündig. Hast recht en neues Netzeil brauch ich net. Wie geil is das denn? Anscheinend gibts ja en 4 auf 8 pin ATX Stecker. Scheint alles ganz simpel zu sein, die Anschlüsse. Man braucht nicht mal en Adapter sondern kann selbt Hand anlegen. Danke dir für deine Info.

Mach doch ma nen Sammelthread zum Board draus!;)

Ma ne Frage zu dem Board, hast du mal das Übertaktungstool von Gigabyte benutzt...EasyTune6??
Würd mich mal interessieren wie das übertaktet, außer natürlich das es den BCLK anhebt!;) Dachte nämlich das die i5 und i7 automatisch runterregeln wenn sie im Idle sind. Jetzt hab ich mit dem Tool mal übertaktet auf 3GhZ mit aktiviertem Turbomodus und selbst wenn mir Everest bei allen Kernen ne Auslastung von 0% zeigt, rennt die CPU mit 3,5 oder 3,6 GhZ! Jedenfalls lief der bei mir seitdem nie mit 2,6 GhZ wie es im idle ja eigentlich sein müsste.

Zurück
Oben