Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon sagt,wollte ich fragen ob es sich lohnt die Ghz Edition zu kaufen, mich interessiert am meisten die Lautstärke hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht ?
( Den Thread hab ich nur wegen der Lautstärke aufgemacht )
Habe die GTX 670 WF3 OC mit 2GB und neuestem BIOS. Unter Last ist die Karte hörbar, aber nicht störend - mit Kopfhörern nimmst du sie gar nicht mehr wahr. Im Idle unhörbar - beim Starten des PCs dreht sie nur kurz auf (ist mit einer SSD und UEFI aber sehr erträglich)
Ich hab die Gigabyte Windforce 3x 7970 ohne GHz und mit MSI Afterburner geregelt ist sie im Idle quasi unhörbar und unter Last sehr leicht wahrnehmbar.
Ungeregelt hört man sie schon recht stark.
Der Lüfter selber hat genug reserven, allerdings bin ich mit der Lüfterkurve trotz F62 Bios nicht zufrieden. Mir ist sie zu laut.
Daher habe ich mit dem Afterburner eine eigene Kurve eingestellt und nun passt es.
hi, also kann nur das bestäigen, was die Vorredner sagten, ohne Regelung wie Afterburner laufen die Lüfter im Idle auf 50%. bei mir mit 30% bei 30° runtergeregelt läut super
Die 7970 von Gigabyte ist ne super Karte, super Leistung und mit dem Afterburner kann man die Lüftersteuerung selbst einstellen. Finde allerdings dass sie unter Last dennoch zu laut ist und zu weit sollte man die Lüfter auch nicht zurückstellen. Wenn du auf der Suche nach einer günstigen und von Haus aus übertakteten Karte bist kannste die Gigabyte w3 kaufen, allerdings halte ich es für besser wenn du Wert auf die Lautstärke legt zur Asus oder der hier bereits vorgeschlagenen powercolor zu greifen. Mein Tipp wäre auf jeden Fall die Asus.
Hab momentan eine 670 oc von gigabyte und eine 7970 von gigabyte und muss sagen, dass die 670 hier deutlich leiser ist. Da ich mit nur sehr leisem Ton spiele ( bin etwas lärmempfindlich ), hab ich den Unterschied deutlich gespürt. Gespielt wurde Crysis 2/ 3 , Hitman und Metro 2033.
Alles klar,dann werde ich das einfach mit Afterburn Regeln, und sie dann eben Leiser machen,danke für eure antworten !
( Ach ja, bleibt das dann so immer , oder muss ich das immer bei jedem Ein und ausschalten in Afterburn regeln ? )
Ja aber je nach Revision der Graka hast du schon ein aktuelles BIOS drauf und dann ist Sie zumindest im Idle unhörbar. Ich habe bei meiner einfach das neuste BIOS geflasht und gut ist (kinderleicht).
Unter Last ist die Karte doch hörbar, jedoch mit etwas Spielsound oder mit Kopfhörern absolut nicht störend. Sie wird je nach Gehäuse und Umgebung bei mir z.B. max. 65C° warm (also Potential haben die 3 Lüfter inkl. Kühler schon und können bei Bedarf noch etwas runter geregelt werden unter Last) Wenn du empfindlich bist, dann empfehle ich Dir auch eine von Asus (wo du halt nochmal ordentlich Geld drauflegen musst)
Ja aber je nach Revision der Graka hast du schon ein aktuelles BIOS drauf und dann ist Sie zumindest im Idle unhörbar. Ich habe bei meiner einfach das neuste BIOS geflasht und gut ist (kinderleicht).
Unter Last ist die Karte doch hörbar, jedoch mit etwas Spielsound oder mit Kopfhörern absolut nicht störend. Sie wird je nach Gehäuse und Umgebung bei mir z.B. max. 65C° warm (also Potential haben die 3 Lüfter inkl. Kühler schon und können bei Bedarf noch etwas runter geregelt werden unter Last) Wenn du empfindlich bist, dann empfehle ich Dir auch eine von Asus (wo du halt nochmal ordentlich Geld drauflegen musst)
Nene so empfindlich bin ich nun auch wieder nicht, ich werde wie ihr mir empfholen habt, den aktuellsten BIOS draufmachen, oder eben mit Afterburn alles runterlregeln. Könnt ihr mir noch mal erklären was mit " BIOS" gemeint ist ?