Gigabyte Radeon HD 6850GD lässt sich nicht übertakten

barfly89

Cadet 4th Year
Hallo, meine Gigabyte Radeon HD 6850GD lässt sich nicht übertakten

ich habs schon mit dem MSI Afterburner und mit der beiliegenden OC Guru probiert... selbst die kleinste veränderung am Takt bringt den PC zum kompletten Absturz. An der Temperatur kanns eigentlich nicht liegen. Ich hatte mich an die niedrigsten Werte von folgenden Link gehalten... im Anhang gibts noch ein Foto mit ein paar Infos über mein System.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...eise-hd-6850-dank-windforce-kuehler.html#a601

gk.JPG

OC mit overdrive in deinem catalyst controll panel

ok du stellst den takt ein und schwubs pc crash?
oder erst nachdem du eine 3d Anwendung startest?

genau..sobald ich den takt auch nur ansatzweise erhöhe geht mir der PC aus... bzw Lüfter dreht sich noch und dann hilft nur noch RESET... hab jetzt schon mein Netzteil von 450W auf 550W gewechselt weil ich gerade noch eins da hatte... aber daran lags wohl auch nicht

hört sich nach einem Software Fehler an
kuck mal im eventlog ( ereignisanzeige )

hmm ich hab mal geschaut... da kam oft der "kernel power ereignis id 41" Fehler... allerdings hab ich jetzt mal den neuen Treiber installiert (AMD Catalyst Komplettpaket 13.10 WHQL) zuvor hatte ich den 13.11 Beta drauf... da ist von Haus aus fast jedes Spiel abgestürzt... mit den 13.10 er laufen alles Spiele wieder... aber übertakten geht trotzdem nicht.. :/

Hab die gleiche Karte.
Takteinstellung für leistungstarke GPU maximal 905 ohne Probleme bei Lüftersteuerung auf 100 Prozent
Takteinstellung für Hochleistungsspeicher maximal 1055 ohne Probleme bei Lüftersteuerung auf 100 Prozent
AMD Catalyst 13.9
Würde auch gern wissen warum da nicht mehr geht :/

ein chip erwischt den man einfach nicht gut takten kann?

Zurück
Oben