Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost - Beunruhigt und enttäuscht
- Ersteller TeasiT
- Erstellt am
Pilstrinker
Commander
Na-Krul schrieb:Nur den Lüfter drehen, nicht dass du noch den Kühler drehst.
Meinst du, er bekommt dann die Halteklammern befestigt?
Oh ne, das erspare ich mir, da demontiere ich den Kühler, geht schneller. Zumindest wenn ICH es mache.Pilstrinker schrieb:Meinst du, er bekommt dann die Halteklammern befestigt?
Pilstrinker
Commander
TeasiT schrieb:Oh ne, das erspare ich mir, da demontiere ich den Kühler, geht schneller. Zumindest wenn ICH es mache.![]()
Und auch nur so kannst du später den Lüfter verschieben, falls es eng werden sollte mit dem Speicher.
PS: Vielleicht habe ich's überlesen, aber welche CPU hast du eingebaut? Bei einer AMD-CPU könntest du es so versuchen, wie Na-Krul in #21 es in seinem PS beschrieben hat (ob's optimal ist, sei dahingestellt). Bei Intel würde ich ihn komplett drehen.
Zuletzt bearbeitet:
Drebin_983
Lt. Commander
Tja da kann dir keiner hier helfen, musst dir einen leihen oder ein paar billige kaufen 
Pilstrinker
Commander
Boekki schrieb:Wie gesagt, probier erstmal den Lüfter zu drehen, und wenn es was bringt, dann bau den Tower um![]()
Na ja, selbst wenn das nicht helfen sollte und die Graka tatsächlich hinüber ist, wird der TE den Kühler wohl kaum so lassen wollen, wie er gerade sitzt.
Also,
beim Umdrehen des Lüfters bekam ich nach einem Klackern, warum auch immer, einen Komplettausfall des Lüfters.
Mit ein bisschen Anschwung und auf der "richtigen" Seite lief er zwar wieder, ich werde es aber auf keinen Fall nochmal machen.
Warte lieber auf meinen Schraubenzieher.
PS: Temps wareb 5C' besser.
LG
beim Umdrehen des Lüfters bekam ich nach einem Klackern, warum auch immer, einen Komplettausfall des Lüfters.
Mit ein bisschen Anschwung und auf der "richtigen" Seite lief er zwar wieder, ich werde es aber auf keinen Fall nochmal machen.
Warte lieber auf meinen Schraubenzieher.
PS: Temps wareb 5C' besser.
LG
So, alles umgebaut und Temps sind nur geringfügig anders. Schade, liegt wohl doch an der Grafikkarte.
Im Idle ist sie bei 30% RPM bei <40C°
Unter Last dann bei <90C° bei 100%
Enttäuschung bleibt, werde sie dann kurz vorm Urlaub zurückschicken.
Danke euch,
LG
Im Idle ist sie bei 30% RPM bei <40C°
Unter Last dann bei <90C° bei 100%
Enttäuschung bleibt, werde sie dann kurz vorm Urlaub zurückschicken.
Danke euch,
LG