Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich noch nicht ausprobiert, hätte aber auch so auf 1300-1350 MHz getippt, mit WaKü vielleicht, gaaanz vielleicht 1450 MHz. Soweit ich weiss ist beim Speicher bei allen 7970ern bei 1690 MHz Schluss, aber wie Blublah schon sagte hat der eh kaum Effekt.
Ich hatte mir vorhin nochmal die Referenzkarten aus dem großen Vergleich im Februar angeschaut, da liegen die Unterschiede bei ca. 25%, allerdings laufen die nicht mit gleichem Takt.
Edit
Hab grade nochmal auf das Chart geschaut. Also bei mir ergibt eine Framesteigerung von 65 auf 79,23 AvgFPS ziemlich genau 22% und MinFPS von 44 auf 53 sehr genau 20%
Im Schnitt sollte eine 7950 eigentlich etwas höher taktbar sein weil es weniger Transistoren gibt die einen Fehler produzieren könnten. Allerdings ist die Einzelstreuung bei dem Maximaltakt natürlich viel höher, was man auch bei dem Test sieht wo die 7970 schneller läuft.
Eine andere interessante Entwicklung in dem Zusammenhang ist noch, dass die 7950 am Anfang weiter hinter der 7970 lag. Aber der Abstand hat sich im Laufe der Zeit mit neueren Treibern immer weiter verringert.
1 einziger Test zur Orientierung, bei dem die 7970 auch noch fast 70Mhz mehr hat? Das sagt mMn. gar nichts aus, da die Abstände ja auch nicht im jeden Spiel gleich sind.
BeamMan schrieb:
Hab ich noch nicht ausprobiert, hätte aber auch so auf 1300-1350 MHz getippt, mit WaKü vielleicht, gaaanz vielleicht 1450 MHz.
Getippt?
Mit anderen Worten, du weißt nicht mal ob stabil noch 50MHz mehr drin sind?
Bei den von dir genannten Daten würde ich mal auf eine Asus Matrix tippen, richtig? Von dem was ich bisher gelesen habe, wärst du nicht der erste, der beim OC ein langes Gesicht zieht
Habe anhand der Daten die man hier in den Foren findet getippt, da schaffen die meisten so um die 1300 MHz.
Mit einer Chipqualität von 62,7% mache ich mir da aber auch keine zu großen Hoffnungen, dank meines Accelero kann ich vielleicht noch was reißen. Das mit der Karte ist insgesamt dumm gelaufen und ich hatte dann irgendwann weder die Zeit, den Nerv oder das Bedürfnis (hab seit 3 Monaten nicht mehr gezockt).
Da die Karte speziell zum OCen verkauft wird, kann ich sie zur Not noch abrauchen lassen und mir 'ne neue geben lassen
Die ASIC Qualität sagt NICHTS über die OC Fähigkeit aus. Es hatte hier einer die gleiche Qualität, konnte trotzdem fast 80MHz höher takten als ich. Die Chips sind da alle verschieden, auch wenn sie eine niedrige ASIC haben.
Hatten wir jetzt auch schon zu genüge^^
Niedrigere ASIC bedeutet halt höhere Spannung für den gleichen Takt und damit mehr Wärme, weshalb man einen besseren Kühler für hohe Takte braucht. Aber es gibt natürlich noch viele andere Gründe ausser zu hoher Temperatur wieso kein hoher Takt erreicht werden kann.
Bitte mach das mal, denn alle guten Dinge sind 3!
Alle guten Dinge sind 3? Du bist jetzt der dritte mit einer Premium-OC-Karte, auf dessen Max. OC-Ergebnisse ich nun warte