Sapphire Radeon HD 7950 zeigt kein Bild

F

FendtFahrer04

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8gb
  • Mainboard: …Asus P8P67
  • Netzteil: …Seasonic Core GC-500w
  • Gehäuse: …Sehr altes Gehäuse von altem Desktop
  • Grafikkarte: …Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X
  • HDD / SSD: …250gb Crucial BX 500
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Hallo zusammen!
Das ist mein erster Beitrag hier auf in dem Forum. Es geht um eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X. Ich hab sie gefunden, angeschlossen, aber es kommt kein Bild raus. Die Beleuchtung geht, der eine Lüfter dreht sich auch, aber sonst geht nichts. Der Rest des Systems funktioniert noch einwandfrei. Ich hab es mir anderen Grafikkarten getestet. Ich will die GraKa, wenn möglich, für meinen PC verwenden. Also habt ihr Ideen, woran es liegen kann, dass die Karte kein Bild mehr ausgibt? Ich will mir auch keine neue Grafikkarte kaufen. Ich will nur wissen, ob ich diese jetzt zum Laufen bringen kann, oder nicht. Meint ihr, dass es eventuell Kaltlötstellen gibt? Auf jeden Fall danke für eure Hilfe :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich hab den HDMI Port und auch beide DVI Anschlüsse probiert, aber leider ohne Erfolg


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Versuchs mal mit dem Handbuch oder mach ein Bios_reset (Cmos clear),
mit Jumper setzen, (Pins) überbrücken, steht auch im Handbuch wie.
Nach einem Bios_Reset sollten die Bios Einstellungen "UEFI mit CSM" sein
und die Karte erkannt werden wenn es daran liegt.
Ich glaube eher nicht, dass dies hier das Problem ist, weil ich auch vermute, dass der Fastboot
bei dir aus ist, weil das bei einem so alten Mainboard die Standard Einstellung ist.
Ergänzung ()

FendtFahrer04 schrieb:
CSM - Compatibility Support Module
 
Zurück
Oben