Gigabyte RTX 3070 Gaming OC Treiber lassen sich nicht installieren

Mick1009

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
42
Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen neuen PC gebaut und habe nun folgendes Problem:
Ich möchte die Treiber der oben genannten Grafikkarte runterladen doch stoße dabei auf einige Probleme. Nach der Installation von Geforce Experience werden ja die Treiber runterladen. Sobald man dann aufgefordert wird, den PC neuzustarten, sind die Treiber wieder vollkommen verschwunden. Zu Anfang ging der Monitor ununterbrochen an und wieder aus, doch das Problem haben wir mittlerweile behoben.
Bei den Installationsmöglichkeiten habe ich auch alles mögliche durchprobiert. Eigentlich habe ich jede Möglichkeit der Installation einmal probiert, doch jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Was kann man da machen? Ich schreie um Hilfe!

Ansonsten noch verbaut:
Ryzen 7 3800XT
Rtx 3070 Gigabyte Gaming OC
32GB Trident Z
650W Corsair Netzteil
B550 Aorus Elite V2
Thermaltake Core P3
MSI MAG Coreliquid 360R
500GB SSD
2TB HDD
PSU Kabel Extensions

Ich freue mich über jeden Rat!
 
Mick1009 schrieb:
Nach der Installation von Geforce Experience

hat man schon zu viel Software Installiert die nicht unbedingt gebraucht wird.

Einfach den aktuellen Nvidia Treiber Installieren hier von CB im Download Bereich reicht eigentlich.

Geforce Experience fuscht gerne in Spieleinstellungen rum weil es meint das wäre besser.... falls man das nicht persönlich ausschaltet.
 
AndyMutz schrieb:
welches OS (bitte genaue versionsangabe) wird genutzt?

-andy-
Windows 10 Home
Version 20H2 falls dir das was sagt
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
hat man schon zu viel Software Installiert die nicht unbedingt gebraucht wird.

Einfach den aktuellen Nvidia Treiber Installieren hier von CB im Download Bereich reicht eigentlich.

Geforce Experience fuscht gerne in Spieleinstellungen rum weil es meint das wäre besser.... falls man das nicht persönlich ausschaltet.
Kannst du mir einen Link von dem Bereich hier im Forum schicken? Ich bin nicht so oft hier. Das wäre super
 
könnte man etwas zum Runterladen im DOWNLOADS Bereich finden steht oben im Banner mit drinnen ?
 
Zurück
Oben