Gigabyte RX7900XTX Gehäuse

Specter777

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich habe mir eine Gigabyte RX7900XTX zugelegt.

Das gute Stück ist von der Größe her wirklich brachial, habt Ihr Empfehlungen für ein Gehäuse damit die Karte ohne jegliche Probleme verbaut werden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Du willst jetzt subjektive Empfehlungen von Gehäusen haben ohne jegliche Vorgabe nach Preis/Aussehen/Größe?

Nimm doch Geizhals und filtere Dir die Gehäuse mal zurecht.

Es passt z.B. ein bequiet Silent Base 802, das ist aber nur EIN Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Specter777
Bei GH nach max. GPU Länge filtern und dann eins aussuchen. Würde auch auf guten Airflow achten.

Gängige Empfehlungen sind: Pure Base 500DX, Torrent, Pop Air, Meshify 2, 4000D/5000D Airflow um mal ein paar zu nennen. Musst schauen ob du bei allen reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Schau nach oder messe selbst, wie lang die Karte ist.

Dann auf geizhals nach Gehäusen suchen und die maximale Graka-Länge filtern, fertig.

Macht man im Bestfall vorher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, coasterblog und ferris19
Erstmal gibt es tausende Gehäuse, wo das Ding reinpasst. Es ist nicht schwer da etwas Passendes zu finden.
Dann fehlen sämtliche Angaben zur restlichen Hardware (Formfaktor von MoBo und NT, Höhe das CPU-Kühlers etc. pp.) und zu guter Letzt gibt es 3 verschiedene Gigabyte 7900XTX, die alle unterschiedliche Maße haben.

Wie soll man da einen Tipp abgeben, wenn all diese Faktoren nicht bekannt sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Am besten das Phanteks Enthoo Elite, da sieht dann doch Karte auch wieder klein aus ;)

Specter777 schrieb:
habt Ihr Empfehlungen für ein Gehäuse damit die Karte ohne jegliche Probleme verbaut werden kann?

Dazu müsste der Formfaktor vom Motherboard, die Höhe des CPU-Kühlers oder die Größe des Radiators, optisches Laufwerk, Anzahl der Datenträger mit 2,5" / 3,5", usw, bekannt sein.

Zurück
Oben