Gigabyte Turbo B-Clock?

Matty1234

Newbie
Hallo,

ich plane, in den nächsten Tagen meinen alten Phenom 2 durch ein Intel Skylake System zu ersetzen, da der Phenom meine Grafikkarte (R9 390) nicht mehr ausreichend befeuern kann. Bei Gigabyte gibt es momentan eine Cashback-Aktion, deshalb wollte ich mir dieses Mainboard in Verbindung mit einem i5 6600k zulegen. (Man bekommt 50€ zurück)

Da der 6600k aber überall ausverkauft ist, habe ich mir den 6500 angesehen, der allerdings nicht übertaktbar ist und deshalb eigentlich zum Mainboard unpassend. Allerdings hat das Board einen "Turbo B-Clock" Chip, mit dem sich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch gelockte Prozessoren über den Baseclock übertakten lassen sollen. Leider habe ich dazu nirgends Erfahrungsberichte mit gelockten Prozessoren gefunden und wollte hier mal fragen, ob jemand dazu etwas weiß. Gerne dürfen auch andere Kombinationsvorschläge gemacht werden, solange sie preislich unter ~400€ bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Matthias

Für 400€ bekommst du auch einen i7-4790K.

Oder den Haswell bzw. den Broadwell i5.

Ansonsten halt die Kröte schlucken und den überteuerten Skylake nehmen.
Warehouse2 hat den ja scheinbar auf Lager.

Mainboard ist ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider ohne Mainboard :( und außerdem gibt es da für gute Mainboards mit genug USB-Ports und USB 3.1 keine Cashback Aktionen. Deshalb die Frage nach dem 6500.

Ich möchte mit dieser Funktion keine Overclockingrekorde aufstellen, ~3,8-4,0 GHz würden mir vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich diese Aktion

http://g1.gigabyte.eu/DE_gamer_pack.html

Sicher das diese 50€ gleich zurück überwiesen werden ? In den Teilnahmebedingungen heißt es "Next-Gen-Bonus:
Erwirbt der Käufer ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt innerhalb des erweiterten Garantiezeitraumes, so hat er Anspruch auf den Next-Gen-Bonus. Das Nachfolgeprodukt muss aus einer höheren Chipsatzserie als der des registrierten Produktes und mindestens gleichwertig sein. "

Also völlig uninteressant.
Wer will sich denn an Gigabyte binden?

Wäre nur noch die Frage was dieser Stay Online Quatsch bedeutet.

Steht doch da "Stay Online" bedeutet: genieße sorglos bis zu 5 Jahre Garantie, Direktservice, Express-Austausch mit
Vorab-Option (XXL) und bis zu 100€ NEXT GEN BONUS!

Aber wie soll man denn "Stay Online" sein wenn man auf darauf wartet daß die die RMA bearbeiten.

Und selbst bei XXL wird einem das neue Mainboard nicht schon vor dem Defekt zugeschickt.

Und sollte soawas bei einem 500€ Mainboard nicht auch ohne Aktion obligatorisch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben