Gigabyte UD3P oder Asus p5q-e

Im Gigabyte BIOS gibt es die ich sage mal "Funktion" den Strap des Speichers einzustellen zur Beseitigung des "An-Aus-An" fehlers beim übertakten...beim Asus BIOS habe ich solch eine Option nie gesehen...kann sein das ich das übersehen habe weil es meiner Meinung nach eben NICHT so übersichtlich ist!

Denn an-aus-na Bug hatte ich noch nicht oder sehr selten. Aber ich finde es auch eine Persönliche meineung ob Asus oder GB. Ich selber bin für Asus und habe auch noch keine schlecht Erfahrung gemacht. Selbst mit meine alten Asus K8N-E nicht und das auch in sachen Ocen nicht. Und es war nur eine Low-Cost Bord.

Stabil ist mein EP45-UD3R absolut! Ich betreibe Vista x64 und Windows XP x86 im Dualboot und keines von beiden Betriebssystem ist instabil oder macht irgendwelche anderen "mucken"! :D

passt der zahlmann 9700 auf das ud3r und ud3p???

Weiss ich nicht...musst Du mal bei Zalman auf der Website kucken...

ok

Ich hol mir jetzt auf jedem fall das ud3r oder ud3p ??
ich weiß nur nicht welches !!!

Das UD3R hat kein Crossfire und somit nur einen PCIe Steckplatz...auf der Gigabyte Homepage kannst du die Boards vergleichen...

...und das UD3R hat einen Netzwerkanschluss weniger....

Wie KlaraKorn schon sagte fehlt lediglich ein PCIe und ein Lan anschluss (das UD3P hat 2).

Da Crossfire mit einem P45 Chip aber eh unlogisch ist und du den 2. Lan anschluss nicht brauchst würde ich aufjedenfall zum UD3R greifen, da -> günstiger.

Ich hab das Board selber und bin auch sehr zufrieden damit. Oc geht ohne Probleme und das Board ist super stabil!

MFG

GnarF

Ganz klar das Gigabyte !

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was Du machen willst. Die Boards geben sich nicht viel und einen E8400 bekommt man mit Asus oder Gigabyte ohne Schwierigkeiten auf 4 GHz. Bei einem Quad würde ich dann schon eher zum Gigabyte greifen. Das UD3R sollte reichen, wenn Du keine zwei PCIe 16x Slots benötigst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben