News Gigabyte und Asus starten „Gigabyte United“

Ich verstehe den Streit nicht, irgendwie funktioniert jedes Mainboard und abgesehen von nkompatibilität MUSS eigentlich immer alles funktionieren und das Geschwätz von stabil und instabil ist insofern lächerlich. Ich würde Asus bevorzugen, aber dafür hätte ich keinen Grund
 
Da bist du wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand RubyRhod

Solange der Support seitens Gigabyte nicht leidet begrüße ich die Entscheidung :)
 
ASUS und Gigabyte sind allein schon riesige Unternehmen. Zusammen ergibt das ein wirklich geballte Power. :freak:

Wenn die Produkte eine entsprechende Qualtität an den Tag bringen, ist das nur zu begrüssen.

mFg tAk
 
Zu Fusionieren scheint wohl in Mode zu sein. ATI mit AMD und nun Asus mit Gigabyte, bin mal gespannt was noch kommt. Bin mal gespannt was diese zwei Riesen entwickeln werden. Vielleicht fließen ja ein paar gute Ideen von Gigabyte ein und Asus setzt es in gewohnter Qualität um. (bevorzuge Asus, wobei ich damit nicht sagen will dass Gigabyte schlecht(er) ist. Bin mit meinem jetzigen P5B Deluxe Wifi voll zufrieden :)
 
Namensvorschläge von mir:

Gigasus oder Pegabite :D

Zum Thema:

Find ich interessant, die machen bestimmt Spitzenprodukte. Leistung von Gigabyte und Qualität von Asus.

Bei SonyEricsson hat ein Gemeinschaftsunternehmen doch sehr gut geklappt. Ich finde die machen heut die besten Mobilstelefone am Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
dann freue ich mich drauf... Ich hatte zwar noch nie ein Asus Board aber was gigabyte leistet... TOP
habe ein Gigabyte board: GA-8I945P-G-RH

Geiles BOARD :-D
 
verstehe ich das richtig ?

asus besteht weiterhin als eigenes unternehmen, Gigabyte aber nurnoch als geißel eines doppelunternehmens ?

wenn dem so ist, dann aber schönen schrank auch...
 
Hm.. klingt mehr wie ein Fußballverein :D

Also finde ich persöhnlich jetzt nicht sooooo interessant... ich kauf was Mainboards eigentlich eh nur Asus und MSI, die einzigen Hersteller mit denen ich nur Top Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich habe mit Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht, mit Asus nur gute. Ich setze weiterhin auf Asus.
 
Immer wieder witzig dieses Schubladendenken in der IT-Branche.

Da werden alle paar Monate neue Produkte entwickelt und man kommt mit dem Testbericht lesen kaum noch hinterher, aber es gibt immer noch Menschen die Felsenfesst davon überzeugt sind Asus ist top oder GigaByte unschlagbar.

Ich kaufe mir das was meine Anforderungen erfüllt und zudem in einem gewissen Preis-/Leistungsverhältniss steht, da ist es egal welcher Hersteller das ist.

Aber um ein wenig Futter dazu zu geben:

Ati ist sowieso besser als nvidia
Intel ist besser als AMD
Asrock ist besser als Asus
Audi ist besser als BMW
StreetHawk ist besser als Knight-Rider
So das wars! ;-)

Das ist doch total sinnlos.
 
stabil ahha also ich habe mich noch nie auf mein mainboard gestellt um das zu testen :D

aber ich bin froh das es die beiden machen sind beides immer gute hersteller gewesen und werden es auch bleiben

solange wie die nix mit asrock oder msi machen passt ja alles und für uns anwender wird es denke ich nur von vorteil sein preis ist da ersmal nebensache, mainboard ist das einzige wo ich nicht aufs gelde achte man muss immer bedenken es kommt ja alles aufs mainboard drauf ;)
 
Hatte vor 2 Jahren nur Ärger mit ASUS. Bin dann auf Gigabyte umgestiegen und seitdem keine Probs mehr! Und das DS4 ist ein Spitzen-Board!
 
MöCkY schrieb:
solange wie die nix mit asrock oder msi machen passt ja alles
AS(us)Rock ;) wurde 2002 von Asus gegründet.

Zu den Herstellern kann ich nicht viel sagen, mein aktuelles Mainboard ist das Erste von einer dieser beiden Firmen.
Und kann bisher nicht drüber klagen, läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigChiller schrieb:
Ich verstehe den Streit nicht, irgendwie funktioniert jedes Mainboard und abgesehen von nkompatibilität MUSS eigentlich immer alles funktionieren und das Geschwätz von stabil und instabil ist insofern lächerlich.

Jo, da haste recht! Es muss eigentlich immer alles funktionieren. Da wir aber in einer nicht perfekten Welt leben funktioniert nicht immer alles so wie es soll.
 
Naja also eine gewisse Eigenständigkeit und Innovation kann man Gigabyte ja wohl bescheinigen!
Wer hat zB mit multiplen Bios Chips angefangen? Oder bringt regelmäßig Boards die die Chipsätze
auch voll ausnutzen? Gigabyte ist schon ein Top Hersteller.

Neben Soltek einer meiner Liebsten. Wer sagt Chipsatz ist Chipsatz, hat IMHO nicht genau hingeschaut.
 
Zurück
Oben