News Gigabyte und Asus starten „Gigabyte United“

verstehe nicht warum es so viele asus-fans gibt-!-das erste defekte mobo was ich in den händen
hatte kam von denen-!-und habe schon etliche verschiedene marken verbaut - da sind selbst die
von asrock langlebiger - von den überteuerten asus-preisen ganz zu schweigen-!
da bleibt nur zu hoffen das gigagyte bei seinen renonmierten standands bleibt..
und nicht zu sehr von den asus-leuten beeinflusst werden wird erst recht bei den preisen !
hätte lieber ne fusion von gigabyte mit abit oder dfi gesehen
 
flappes schrieb:
Immer wieder witzig dieses Schubladendenken in der IT-Branche.

Da werden alle paar Monate neue Produkte entwickelt und man kommt mit dem Testbericht lesen kaum noch hinterher, aber es gibt immer noch Menschen die Felsenfesst davon überzeugt sind Asus ist top oder GigaByte unschlagbar.

Ich kaufe mir das was meine Anforderungen erfüllt und zudem in einem gewissen Preis-/Leistungsverhältniss steht, da ist es egal welcher Hersteller das ist.

Hat ja nix mit Schubladendenken zutun. Asus bezieht halt gerne mal Billigbauteile, das haben die schon durch die eine oder andere Austauschaktion gezeigt. Dann kommen bei mir noch drei Boards dazu die a: aus drei unterschiedlichen Generationen stammten und b: alle sammt Dreck waren weil entweder nicht stabil oder irgendwas funktionierte nicht. Ergo kaufe ich kein Asus mehr. Über As(us)rock will ich mich jetzt mal garnicht auslassen... bei allen anderen Herstellern gehts doch auch. Gigabyte habe ich für die Firma immer gerne gekauft weil a: die Treiberinstallation komplett automatisch abläuft und b: bisher alles sehr stabil läuft. Davon mal abgesehen, der Support von Asus ist ein Witz. Da ist kaum eine Kontaktaufnahme möglich und wenn man doch mal wen hat dann ist der Inkompetent bis zum Brechen (kann auch sein das ich immer nur die Ausnahmen am Telefon hatte, will ich nicht ausschließen).
 
@Sascha

Ja das hat aber was mit der Qualität des Kundenservices zu tun und nicht damit ob das Board besser oder schlechter ist.
Mag ja sein das Asus einen beschissenen Kundenservice hat oder einen ganz tollen (keine Ahnung hab ihn nie gebraucht).

Das heißt aber nicht das Asus jetzt für alle Zeiten schlecht ist und sich daran nie etwas ändern wird, das meinte ich mit Schubladendenken.
 
Ich habe noch kein Gigabyte-Produkt in den Händen gehalten, dass nicht irgendeine Macke hatte. Mainboards, die partout nicht mit zwei RAM-Riegeln arbeiten wollten (verschiedene Speicherriegl probiert), eins hatte beim Abspielen von Musik über sound on board regelmäßig Hänger (konnte durch Einbau einer Soundkarte behoben werden), eine passiv gekühlte Grafikkarte, deren Kühler so montiert wurde, dass sich die ganze Karte verbog und so permanent unter mechnischer Spannung stand und dergleichen. Wurde zwar doch immer wieder von dem Preis geködert (wurde meist limitiert von denen, für die ich bestellt habe), aber bereut hab ich es dann doch immer. Der Verein kann mir seit ner Weile gestohlen bleiben.
 
Na sowas, und mein Dualboard von GB läuft seit 7 Jahren 24/7 ohne je gemuckt zu haben nun in meinem Zweitrechner. ;)
Diese ganze Diskussion ist doch albern, kann man auch gut auf die hiesigen Festplatten-Diskussionen übertragen. Jeder empfiehlt logischerweise das, womit er bisher die wenigsten Probleme hatte. Die andere Frage ist, wieviele Modelle anderer Hersteller hatte er in vergleichbarem Zeitraum überhaupt schon durch, um eine Aussage zu treffen und was waren die Fehlerursachen.

Asus und Gigabyte produzieren brauchbare Boards, nicht mehr und nicht weniger. Höchstens mal mehr oder mal weniger, das gilt dann aber auch für beide. ;)
Und da sie sich in diesem Zusammenhang sowieso die Hand reichen können, ist diese Kooperation nur eine logische Konsequenz. :D
 
Da bin ich aber froh ;)

Im Wohnzimmer: Gigabyte
Mein PC: MSI
PC meiner Frau: Asus
Server: Asrock

Und alles läuft Fehlerfrei ... Glück gehabt! :)
 
Zurück
Oben