Da die neuen Intel CPUs bald veröffentlicht werden, wollte ich mit der Aufrüstung meines PCs noch etwas warten. Nur leider konnte meine Grafikkarte nicht so lange warten, eine neue muss her.
- da ich viel im Office-Modus mache wie Web- und Appentwicklung, Studium... sollte sie dort sparsam und leise sein, beim spielen natürlich auch.
- mehr als Full HD als Auflösung brauche ich nicht, mein Monitor ist noch recht neu
- Spiele wie Skyrim sollten flüssig und in guter Qualität spielbar sein, vielleicht auch Witcher 3
- sie sollte auch nicht zu schnell veraltet sein, DirectX 12 tauglich
- Budget bis 220 €
- übertaktbarkeit ist nicht so wichtig
Für mein Budget habe ich die im Titel genannte Gigabyte Windforce mit 4GB gefunden, ist auch die günstigste mit 4GB Speicher. Sie schneidet auch in einem Test ganz gut ab.
Meine Fragen jetzt:
Würden 2GB Speicher auch reichen? Der Preisunterschied ist nicht sehr gross
Vielleicht doch eine andere?
Danke für die Antworten.
- da ich viel im Office-Modus mache wie Web- und Appentwicklung, Studium... sollte sie dort sparsam und leise sein, beim spielen natürlich auch.
- mehr als Full HD als Auflösung brauche ich nicht, mein Monitor ist noch recht neu
- Spiele wie Skyrim sollten flüssig und in guter Qualität spielbar sein, vielleicht auch Witcher 3
- sie sollte auch nicht zu schnell veraltet sein, DirectX 12 tauglich
- Budget bis 220 €
- übertaktbarkeit ist nicht so wichtig
Für mein Budget habe ich die im Titel genannte Gigabyte Windforce mit 4GB gefunden, ist auch die günstigste mit 4GB Speicher. Sie schneidet auch in einem Test ganz gut ab.
Meine Fragen jetzt:
Würden 2GB Speicher auch reichen? Der Preisunterschied ist nicht sehr gross
Vielleicht doch eine andere?
Danke für die Antworten.