Gigabyte / Windows bootet nicht

anondoge

Cadet 4th Year
Hi!
Wenn ich den PC starte piepst es ein paar mal in einem eigenartigen Ton und dann steht unter dem Gigabyte Logo: Automatische Problembehebung....
Etwas später kommt dann „Diagnose wird ausgeführt“ und anschließend dieses Bild:
(Siehe Anhang)

Ich habe alle Möglichkeiten: Neustart / pc wiederherstelle bzw. zurücksetzen probiert und befinde mich immer wieder in der gleichen Situation.

Bin für jede Hilfe dankbar

Anhänge

• F7A9C08A-0060-4494-A273-606A19BA149D.jpeg
    F7A9C08A-0060-4494-A273-606A19BA149D.jpeg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 243
Paar mehr Infos wären gut (Modell, Platte etc pp)

Wenn herausfinden willst was defekt ist (benutze ich jedenfalls):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
(Memtest sowie HDD Tests sind am hilfreichsten um den Fehler einzugrenzen)

ICH benutze gerne: Memtest 86+ für Ram und ViVARD um einen eventuellen Defekt der HDD zu erkennen.
Bei ViVARD einfach nur "Surface test" laufen lassen, sobald rechts etwas rotes erscheint kannst abbrechen
->defekt.
Findest in der HDD Diagnose ganz unten, funktionierte bei mir bisher bei jeder Platte, SMART-Werte klappen nicht immer.. Achja, wenn das Programm startest einfach nichts drücken, läd automatisch bis zur HDD Auswahl.
MfG.
Lord-Nirox

Daten sichern und Windows neu installieren wäre noch ne Möglichkeit, hilft aber nur, wenn Windows Systemdaten beschädigt sind

Lord-Nirox schrieb:
Paar mehr Infos wären gut (Modell, Platte etc pp)

Wenn herausfinden willst was defekt ist (benutze ich jedenfalls):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
(Memtest sowie HDD Tests sind am hilfreichsten um den Fehler einzugrenzen)

ICH benutze gerne: Memtest 86+ für Ram und ViVARD um einen eventuellen Defekt der HDD zu erkennen.
Bei ViVARD einfach nur "Surface test" laufen lassen, sobald rechts etwas rotes erscheint kannst abbrechen
->defekt.
Findest in der HDD Diagnose ganz unten, funktionierte bei mir bisher bei jeder Platte, SMART-Werte klappen nicht immer.. Achja, wenn das Programm startest einfach nichts drücken, läd automatisch bis zur HDD Auswahl.
MfG.
Lord-Nirox
Ich kann den pc nicht starten wie soll ich dann was runterladen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Daten sichern und Windows neu installieren wäre noch ne Möglichkeit, hilft aber nur, wenn Windows Systemdaten beschädigt sind
Habe das System bereits zurück gesetzt

anondoge schrieb:
wie soll ich dann was runterladen?
über ein anderen PC/Laptop bei nem Freund oder Bekannten

Und bitte nicht ganze Beiträge Zitieren, das wird her nicht gern gesehen, dafür ist die Funktion auch nicht da
Ergänzung ()

anondoge schrieb:
Habe das System bereits zurück gesetzt
aber noch nicht neu installiert

Wenn der Rechner beim Starten piepst, dann schau doch mal im Handbuch nach, was diese Piepstöne bedeuten, dann weißt du auch was defekt sein kann.

Zurück
Oben