Gigabyte X38-DQ6, Intel X38, PCIe 2.0, SATA2, GLAN, Raid, FW, FSB1600

Danke dir. Dann siehts wohl schlecht aus.

wieso siehts schlecht aus ?

steck die rams einfach in die gleichfabrigen dimms. schon hast du dualchannel.
was soll da denn schlecht aussehen ?
das ist das was dir stfu sagen wollten ....
du hast 2 paare slots. beide rams in die gleiche farbe und gut.

das verstehe ich nun nicht.......
muß ich wohl auch nciht

gruss

ups

hatte wohl tomaten auf den augen.... sorry
das kommt wenn man den text nur überfliegt.
tja dann muss er wohl den kühler mal runternehmen..... das ist aber dumm gelaufen.
wie du schon sagtest , stfu, mal das handbuch lesen..

@ stfu
du hast das asus maximus bei dir drin sehe ich gerade
schon erfahrungen gesammelt ? würde mich interessieren..

gruss

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx schrieb:
@ stfu
du hast das asus maximus bei dir drin sehe ich gerade
schon erfahrungen gesammelt ? würde mich interessieren..
Ist zwar etwas Off Topic aber...

aufnahme14ui.png

VCore bis 2,4V, VDimm bis 3,4V und Northbridge bis 1,81V. Genug um jede Hardware zu zerstören. Nichts für ungeübte Hände.

Ramsettings:

460MHz gehen mit meinem Quad. Danach FSB-Wall. Schade. 450MHz FSB gehen 1,45V auf der Northbridge. Ram geht sehr gut. Ausser dem 5:4 Teiler funktionieren alle noch über 300-350MHz FSB.

bambo2003 schrieb:
Hi

habe das Board auch seit gestern kann mir vielleicht einer sagen wie ich meinen Ram auf Dual Chan stelle?? habe 2x Corsair 1GB 800mhz CL4 und habe sie im 3 und 4 DDR Slot drinne da die anderen von meinem Scythe Mugen Bedeckt werden.

Gruß

Wie den was denn, mit dem Mugen bekomme ich da keine 4 1GBs drauf? Das wäre allerdings übel, habe nämlich eine ähnliche Kombination geplant! Dann wird das mit dem Thermaltake IFX 14 wohl auch nix?

So ein mist, ich will/muß heute noch ein Board bestellen, hab aber keine Ahnung ob ich jetzt das Asus P5E oder das Gigabyte DQ6 x38 nehmen soll. Ich vermute mal das die beiden sich so oder so nicht viel nehmen nachdem was ich bisher gelesen habe.

@ stfu

sieht gut aus. echt !

450 macht mein brett auch ohne die boardspanung anzuheben mit nem quad.
und die ram timings das sieht wie bei x38 dq6 aus. inclusive der subtimings
macht nen netten eindruck das board...

und ja das gigabyte ist auch nicht für ungeübte. war auch am überlegen mir das maximus zu bestellen... bin aber mit dem x38 dq6 ganz zufieden bis auf ein paar bios bugs.

@ möcky
danke dir werde mir das mal zu gemüte führen.

bambo2003 schrieb:
habe das Board auch seit gestern kann mir vielleicht einer sagen wie ich meinen Ram auf Dual Chan stelle?? habe 2x Corsair 1GB 800mhz CL4 und habe sie im 3 und 4 DDR Slot drinne da die anderen von meinem Scythe Mugen Bedeckt werden.
mein Kühler ist noch unterwegs, deswegen habe ich keine direkte Erfahrung damit, aber kann man den Lüfter des Mugen mit seiner Drahtbügelhalterung nicht einfach ein paar Lamellen nach oben setzen?

Dann hätte ich noch eine Frage zum X38-DQ6 Board. Ich habe bei diesem Review gesehen:

http://www.ocworkbench.com/2007/gigabyte/GA-X38-DQ6/g2a.htm

das sie den Passivkühler abgemacht haben und auf der North Bridge gibt es keine Wärmeleitpaste. Kann natürlich auch weggewischt sein. Die Frage ist aber, falls dort keine Wärmeleitpaste ist, wäre es nicht sinnvoller dort selber welche anzubringen, um die Kühlung zu verbessern? Oder ist es ganz gut so?

Slawa

wollt ma fragen was ihr bei euren festplatten im bios eingestellt habt.Habe 1x 500gb SATA2 und 1x 250gb SATA2 und ein IDE DVD Brenner.Aber ich habe bisher nix gefunden um SATA2 zu Aktivieren lese im Handbuch auch nur was von AHCI das kling am Stärksten oder was soll ich einstellen?das kopieren von der einen zur anderen platte dauert lange sollte ja mit SATA2 eigentlich sehr schnell gehen.

Sata, Sata II oder IDE unterscheiden sich in der Realität nicht von der Datenübertragung da die Mechanik der Festplatten nichtmal IDE auslasten kann.

Idealerweise fährt man bei Sata Festplatten in Verbindung mit nem Intel Chipsatz im AHCI Modus. Muss zwar nicht unbedingt schneller sein, aber der AHCI Modus stellt einem halt alle Features zur Verfügung die Sata II so mit sich bringt. Hotplug, NCQ und etc.

Zurück
Oben