Gigabyte X570 AORUS ELITE Beta Bios?

DEtrees

Cadet 1st Year
F5a wurde heute (auf der verlinkten Seite) durch F5b ersetzt, in beiden Fällen sagt die Beschreibung "Update AGESA 1.0.0.3 ABBA "

jedes BIOS von Gigabyte was nen Zusatz wie a,b,etc hat ist ein Beta-BIOS

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und DEtrees
Janz schrieb:
jedes BIOS von Gigabyte was nen Zusatz wie a,b,etc hat ist ein Beta-BIOS
Ich hatte zu Athlon und Phenom Zeiten immer durchgehend Gigabyte Boards, da waren sämtlichst alle BIOS Versionen Beta, eine schlimmer wie die andere. Gäbe es keine gut funktionierende Community unter den Gigabyt-lern, hätte ich damals sicher manches Board schneller in den Müll getan als geplant.

Ich würde niemals wieder ein Gigabyte Board kaufen. Die Qualität der Bauteile und das Layout sind eigentlich immer gut, nur der Support, gerade im Bereich BIOS, ist aber leider langsam und unterirdisch. Aber vielleicht ist das ja heute alles schon viel besser?

DEtrees schrieb:
laut dem hier gibt es ne neue bios version für mich.... ist der abba patch nicht noch in der beta phase?
Hä? Du fragst also bzw sagst, es gibt ein neues Beta bios und im selben satz dass es beta ist.

mkdr schrieb:
Hä? Du fragst also bzw sagst, es gibt ein neues Beta bios und im selben satz dass es beta ist.

Würdest du mir 1 gefallen tuhen? Bitte ließ nochmal den Text :) da hast du glaube irgendwas falsch interpretiert

Mit freundlichen Grüßen,
DEtrees

DEtrees schrieb:
Würdest du mir 1 gefallen tuhen? Bitte ließ nochmal den Text

Wieso sollte ich weiterlesen wenn der Satz schon kein Sinn ergibt? Das macht es ja nich dann besser oder? Der Satz ergibt kein Sinn.

"laut dem hier gibt es ne neue bios version für mich.... ist der abba patch nicht noch in der beta phase?"

Erste Aussage: Es gibt ein neues BETA bios.
Zweite Aussage: Abba ist noch in BETA phase.

Das ist so als würdest du sagen, ich kaufe Gemüse und eine Tomate. Ist eine Tomate nicht aber Gemüse?

Probier es doch einfach aus.
Ich habe heute auch für mein
Gigabyte X470 AORUS GAMING 7 WIFI (rev. 1.0)
BIOS F42b (Update AGESA 1.0.0.3 ABBA) erhalten. Mein r9 3900x geht nun im SC-Boost auf über 4650MHz. Vorher nur bis max 4576MHz.

Grüsse

Ergänzung ()

mkdr schrieb:
Wieso sollte ich weiterlesen wenn der Satz schon kein Sinn ergibt? Das macht es ja nich dann besser oder? Der Satz ergibt kein Sinn.

"laut dem hier gibt es ne neue bios version für mich.... ist der abba patch nicht noch in der beta phase?"

Erste Aussage: Es gibt ein neues BETA bios.
Zweite Aussage: Abba ist noch in BETA phase.

Das ist so als würdest du sagen, ich kaufe Gemüse und eine Tomate. Ist eine Tomate nicht aber Gemüse?

dir ist aufgefallen das ich dort ne anmerkung von mir hingepackt habe.... bzw ne frage? ich glaube du hast denn text nicht ganz verstanden? kann das sein ? denn der satz ergibt sehr wohl sinn =)

Mit freundlichen Grüßen,
Detrees
Ergänzung ()

injemato schrieb:
Probier es doch einfach aus.
Ich habe heute auch für mein
Gigabyte X470 AORUS GAMING 7 WIFI (rev. 1.0)
BIOS F42b (Update AGESA 1.0.0.3 ABBA) erhalten. Mein r9 3900x geht nun im SC-Boost auf über 4650MHz. Vorher nur bis max 4576MHz.

Grüsse

genau das wollte ich nicht xD ne beta installieren =)

deswegen hat sich meine frage direkt bei der ersten antwort beantwortet =))) es kann so einfach sein ♥

Bisschen OT:
Tomaten sind Beeren und somit eigentlich kein Gemüse ;)

Die neueste AGESA Version ist seit nicht mal zwei Wochen raus, wenn du da keine Beta installieren willst wird es auch noch ein bisschen dauern, bis die finale Version raus ist. Das Validieren nimmt immer eine gewissen Zeit in Anspruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich nutze auf meinem Aorus X570 Ultra auch ein Beta-BIOS... F6b und es läuft wunderbar. Würde mir da keine großen Sorgen machen. Gigabyte macht bei seinen BIOSen schon ganz gute Arbeit was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.

Ich denke auch, dass bis zum Weihnachtsgeschäft alles rund läuft. Dieses geflenne wegen 50 oder 100 fehlender MHz hat ziemlich hohe Wellen geschlagen und alle Hersteller gezwungen, sich darauf zu konzentrieren. Deswegen funktionieren eben diverse Kompatibilitäten noch nicht, wie z.B. das XMP bei meinem RAM.

Grüße

Zurück
Oben