Gigabyte X570 Aorus Master AM4 USB Strom

Zockoramer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Moin,
meine Hardware läuft jetzt wieder stabil. Jedoch stört es mich, dass ich dauerhaft Strom auf den USB Ports habe, wenn ich Windows herunterfahre und der PC quasi ausgeschaltet ist. Tastatur und alles leuchtet dauerhaft.
Im Internet habe ich spezifisch zu diesem Mainboard leider nichts gefunden und auch im Handbuch sowie BIOS sehe ich nichts.
Es handelt sich um ein Gigabyte X570 Aorus Master, bei dem ich gerne die USB Stromversorgung deaktivieren würde, wenn kein Betriebssystem bzw Windows nicht aktiv ist, also heruntergefahren.
Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.
 
Habe gerade mal gegoogelt bei ErP kommen viele Fehlerfragen, ist es eventuell empfehlenswert einfach per Steckdosenleiste das ganze abzuschalten und im BIOS alles so zu lassen? Nachher läuft das wieder nicht richtig. Oder ist die Option eigentlich sicher?
 
Rechner bootet nicht mehr, Rechner bootet von alleine, Blackscreen nach Umstellung, USB Ports springen nicht mehr an, bleibt deaktiviert nicht Mal im BIOS. Sowas halt.
 
Ja, hab's ausprobiert. Manche Sorgen sind unberechtigt. Danke euch. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben