Gigabyte X570 Aorus Pro oder MSI MEG X570 UNIFY

JazzyRomance

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
79
Hey an alle :)

Ich kann mich aktuell nicht zwischen dem

Gigabyte X570 Aorus Pro und dem MSI MEG X570 UNIFY entscheiden..

Einerseits mag ich die, wenn auch nur dezent ausgefallene RGB Beleuchtung beim Aorus, das Unify geht da leider leer aus.

Das Unify kostet aktuell ca 40€ mehr und es hat auch seine Vorteile:
2.5 gb Lan
Wlan + Bt. 5.0
1 M.2 Slot mehr
Dickere VRM Versorgung und etwas bessere Kühlung
1x 10gb USB im i/o Panel mehr


Die Vorteile beim Aorus Pro sind dafür die RGB Beleuchtung, der etwas günstigere Preis.
Außerdem besitzt es 7 Hybrid Lüfter, was sehr cool ist
und 2 Sata Anschlüsse mehr.


Ist ein ziemliches Kopfzerbrechen grade.. hat noch Jemand Vor und Nachteile die mir evtl bei der Kauf Entscheidung helfen können ? ^^

zu dem MB wird ein Ryzen 9 3900x verbaut.
 
Also mir wäre jetzt der praktische Nutzen wichtiger deshalb würde ich auf die RGB Beleuchtung verzichten und wohl zum MSI greifen. Nur bräuchte ich wiederum kein WLAN auf meinem Mobo und Bluetooth habe ich bspw. mit einem Bluetooth-Stick nachgerüstet. Was du brauchst und willst kannst nur du entscheiden. Qualitativ sind beide Hersteller bekannt für ihre Produkte, wobei ich Gigabyte bevorzuge.
 
Also, bevor man sich ein B550 für fast 320€ kauft, würde ich gleich auf den X570 gehen.
Die Preise für die neuen B550 sind momentan viel zu hoch.
 
Mh.. Thema ARGB Header..
Die meisten Boards besitzen nur 1 oder 2 argb header.. wieviele Lüfter bzw led strips kann ich an so einen anschließen ?


@BigMidiTower 320€ für ein B550 Board ist schon happig.. das sollen doch abgespeckte x570er sein, oder ?
 
JazzyRomance schrieb:
das B550 Aorus Master ist kanpp 16 € teurer als das x570 Unfiy, welches dem anschein nach, eine immernoch bessere Ausstattung liefert als das b550

Hat aber von den Werten her die besten VRM`s...

Lt. "geizhals.de" (16 reale Phasen (14+2), PWM-Controller: XDPE132G5C (max. 16 Phasen).

Nimm das UNIFY mit "Header zur Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A), 1x 2-Pin MSI LED, 1x 3-Pin Corsair RGB (+5V/DATA/GND)" und werde glücklich!!!

Mir persönlich sind alle 3 Board`s vom P/L-Verhältnis absolut überzogen. Ich werde mein MSI B450 Tomahawk Max mit einem AMD ZYZEN 3700X weiter nutzen und einfach nur abwarten...
 
BigMidiTower schrieb:
Nimm das UNIFY mit "Header zur Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A), 1x 2-Pin MSI LED, 1x 3-Pin Corsair RGB (+5V/DATA/GND)" und werde glücklich!!!


Kein Grund so unhöflich zu werden.
 
Zurück
Oben