Gigabyte X570s Elite oder Pro

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.654
Hi Leute, was ist das hochwertigere Board? Normal das Pro denke ich? Aber das Elite war nun die ganze zeit wesentlich teurer als das Pro weshalb ich etwas verunsichert bin. Auch bei der Gigabyte Vergleichsseite finde ich eigentlich keine unterschiede zwischen beiden
 
Das Pro hat ein paar mehr Anschlüsse, in den wichtigen Sachen sind die Teile gleich.
Mit einem Board über 200€ kannste eig nichts falsch machen.
 
jo ich such halt eines mit x570s um mehr pcie 4ssds nutzen zu können. dann front type c anschluss und vor allem 2! Front usb anschlüsse. Irgenwie is da nur gigabyte vernünftig aufgestellt, Asus kannst komplett in die tone tretten. Leider auch bei den z690 boards ein massives problem wenigstens die front anschlüsse zu bekommen, ohne gleich 700euro ausgeben zu müssen
 
Also ich hab das alte X570 Elite in nem Define 7 und da haste einen PCIe Gen 4 direkt an der CPU, einen über den Chipsatz, 2x USB2 und 2x USB3 an der Front und einen Typ C an der Front, der allerdings wohl kein PD kann. Intern ist dann noch ein doppelter USB2 frei (bzw. hier mit der AIO belegt). Wenn dir also 2 NVMEs reichen, sollte dir auch das Elite reichen. Wieso das teurer sein soll als das Pro wundert mich allerdings auch.
 
das elite war die ganze zeit bei 330 und das pro bei 290. Nun bekommt man vereinzelt das elite mal für 250, dann würd es sich zumindest einfügen unter dem pro
 
Fighter1993 schrieb:
Das Pro hat ein paar mehr Anschlüsse, in den wichtigen Sachen sind die Teile gleich.

In den wichtigen Sachen fangen das GIGABYTE AORUS X570 PRO und GIGABYTE AORUS X570S PRO erst an, gegen das GIGABYTE AORUS X570 ELITE und GIGABYTE AORUS X570S ELITE ihre SMD-Güte zur Schau zu stellen.

IR35201M, IR3553M & IR3599M by International Rectifier Corporation (Infineon Technologies AG)
vs.
SiC634 by Vishay Siliconix Itzehoe GmbH (Vishay Intertechnology, Inc.), ISL69138 & ISL6617A by Intersil Corporation (Renesas Electronics Corporation)
Ergänzung ()

Es ist bedauerlich, dass die Richtek Technology Corporation den Anschluss an den Markt total verloren hat. In bis zuletzt sind deren Rectifier in lediglich nur noch für die Nebenphasen zum Einsatz gekommen. Umso beachtlicher ist dagegen, dass die Intersil Corporation seit der Übernahme durch die Renesas Electronics Corporation nicht nur an Aufschwung gewonnen hat, sondern derweil sogar zur International Rectifier Corporation aufgeschlossen hat, sowohl in der Produktgüte als auch bei den Marktanteilen. Nichtsdestotrotz, die SMDs der International Rectifier Corporation sind die Referenz schlichtweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
 
Ja das gleiche habe ich mich auch gefragt???
 
Zurück
Oben