Gigabyte x99 ultra gaming kein "above 4g decoding"

Runny.0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
30
Hallo,

Ich habe Probleme meine Tesla K40 auf meinem Gigabyte x99 ultra gaming zum laufen zu bringen, da ich die BIOS Einstellung "above 4g decoding" nicht finden kann. Da die Karte 16gb barspace braucht (sie hat 12gb) gibt es einen Grafikkarten beebcode. Kann es sein, das mein Mainboard max. 8gb vram verträgt?

Mfg Arthur
  • Prozessor (CPU): I7 6800k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb DDR4 TridentZ
  • Mainboard:Gigabyte X99 ultra gaming
  • Grafikkarte: Nvidia Tesla K40 + GT240
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Runny.0 schrieb:
Kann es sein, das mein Mainboard max. 8gb vram verträgt?

X99 per se nicht. Hab da schon 11, 12 und 24GB-Karten drauf betrieben.
Ob GA da jetzt eine Extrawurst brät, oder ob es an der Tesla K40 liegt ....

Mail an Gigabyte mit der Bitte um ein passendes Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
HisN schrieb:
X99 per se nicht. Hab da schon 11, 12 und 24GB-Karten drauf betrieben.
Ob GA da jetzt eine Extrawurst brät, oder ob es an der Tesla K40 liegt ....

Mail an Gigabyte mit der Bitte um ein passendes Bios.
Auf welchen Boards hast du solche Grakas betrieben?
 
Asus Rampage V
Aber wie gesagt ... nur "normale" Grakas, keine Tesla.
Also sowas wie die Titan RTX
 
HisN schrieb:
Asus Rampage V
Aber wie gesagt ... nur "normale" Grakas, keine Tesla.
Also sowas wie die Titan RTX
Gibt es bei dir die Bios einstellung above 4g decoding? Oder hat es einfach so funktioniert.
 
Muss ich schauen. Hab noch eins mit einer 12GB-Karte im Betrieb bei meinem Sohn.
Aber im Moment sitze ich mir meinen Hintern im Büro breit.


Edit:
Hab nachgeschaut. Punkt ist vorhanden. Punkt ist deaktiviert. Und trotzdem läuft die 12GB-Graka. Also ich schätze der Zusammenhang ist für normale Grakas nicht relevant.

Above4G_Bios_RampageV.jpg
gpu-z.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben