wofür bzw. für was ist Above 4G Decoding ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Guten Abend,

Ich habe ein ASUS H170M-PLUS Mainboard mit einer Intel i3-6100 CPU 3.70 GHz mit integriertem Grafikprozessor
Intel HD Graphics 530, sowie 2 x 4GB Crucial DDR4-2133 und 2 x 8GB G.Skill Ripjaws DDR4-2133 RAM.

Wofür bzw. für was ist Above 4G Decodierung ?

Benötige ich Above 4G Decodierung, ich kann es im Bios aktivieren, momentan ist es deaktiviert .
 
Drewkev schrieb:
Das brauchst du für NVIDIA rBAR/AMD SAM, aber ob das deine restliche Hardware kann ..
NVIDIA rBar/AMD SAM habe ich nicht, und ob meine restliche Hardware es kann, weiß ich
nicht, ich verwende nur die integrierte Intel HD Graphics 530.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
schlauer bin ich immer noch nicht geworden.
 
Tja, diese Auskunft wird dem TE nun weiterhelfen...


Paul09 schrieb:
ich verwende nur die integrierte Intel HD Graphics 530.
Dann ist das für dich nicht relevant, kannst die Einstellung deaktiviert lassen und dir weiteres Kopfzerbrechen ersparen.
 
Willst du mir ernsthaft sagen, dass ich die korrekte Antwort nicht geben sollte, weil er sie ohne Recherche nicht versteht?
Ach du je. Auf so vielen Ebenen.

//e: Syke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
wirelessy schrieb:
Willst du mir ernsthaft sagen, dass ich die korrekte Antwort nicht geben sollte, weil er sie ohne Recherche nicht versteht?
Richtig! Ich gebe dir mal ein simples Beispiel:

Was ist CSM Disable? Es schaltet das Compatibility Support Module ein und wieder aus!

Bist du nun schlauer wie vorher? Wieso Leute für solche Frage nicht einfach Google bemühen und sich eine der 1000 Erklärungen selbst suchen, verstehe ich zwar auch nicht, aber nichts aussagende Antworten sind genauso überflüssig wie mein Post hier.

Hinzu kommt allerdings, dass deine Antwort bestenfalls im entfernten richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es zum Beispiel mit einer für den Laien zugänglichen und verständlichen Erklärung versuchen oder eine Seite mit einer einfachen Erklärung verlinken, falls es dir effektiv darum geht, Wissen zu vermitteln.
 
So wie ich das sehe habe ich im Gegensatz zu euch einen Beitrag geleistet, der auch über das Beispiel "Abkürzung erklären" hinaus geht - was zugegebenermaßen auch schon einen Wert hätte.

Vor allem habe ich aber nicht versucht zu sagen "mach das und jenes und dir sonst keine Sorgen, musst du nicht verstehen" (vulgo: Meinung diktieren), sondern Hintergrundinformationen für eine weitere, selbstbestimmte Recherche gegeben. [Achwas? DMA? Was ist denn das? Da findet man ja was zu! Da gibts Addressgrößen?! Drewkev's rBAR und DMA, gibts da nen Zusammenhang?!]

Ich habe auch nicht anderen vorgeworfen, dass deren Antwort bestenfalls entfernt richtig ist, und dann jede weitere Erklärung dafür sein gelassen. [Das impliziert ja, dass du die Antwort kennst, und aber lieber sagst "Was du sagst ist doof, aber ich behalte mein exklusives Wissen".]

Jetzt überlegt euch mal selber, wer hier gerade hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben