Gigabyte XA 58 UD 5

Hallo habe eine Gigabyte XA58 UD5 Mainbord und wurde da gerne einen neuen Prozzesor einbauen das ware der Intel xeon 5650 mit 6+2,66 bis 3,06 gh wurde denn gerne einbauen bin mir aber unsicher ob er passt will auch nix Kabutt machen.

was sagt denn die CPU Support List dieses MBs?

edit: rev. 1.0 oder rev. 2.0?

geht druff. Mit viel OC erreicht man die Leistung eines i7-6700k @ stock

musste aber ordentlich kühlen. Frag nicht nach Strom ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
RaptorTP schrieb:
geht druff. Mit viel OC erreicht man die Leistung eines i7-6700k @ stock

musste aber ordentlich kühlen. Frag nicht nach Strom ;)
ok habe ein großen Kühler schon verbaut also kann ich das ohne Problme machen will nicht das er kaputt geht
kann auf meinen Bord denn Xeon verbauen ohne das was passiert
Ergänzung ()

bisy schrieb:
also kann ich ihn ohne problme verbauen

Naja, einfach gesagt, taucht deine gewünschte CPU in der Supportliste auf, kannst du sie auf dein Board schnallen. Eventuell erst nach einem Bios Update.
Übertakten ist immer ein "risiko", jedoch nur wenn man sich nicht damit auseinander setzt und gleich 2V als CPU Spannung nimmt. Erstmal StockVoltage festnageln, Ramteiler runter und dann ausloten wie weit die CPU geht. Anschliessend human und Schritt für Schritt die Voltage erhöhen und den Takt - Temperatur im Auge behalten. Läuft das Stabil den Ram nahe an seine Spezifikation bringen (je nach Bclr schwierig ihn genau zu treffen) und dann mit obiger Vorgehensweise den Ram übertakten. So zumindest mein Vorgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben