Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7 - USB Anschlüsse abschalten

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.674
Guten Morgen,

ist es beim im Titel genannten Mobo irgendwie möglich die USB Anschlüsse im heruntergefahrenen Zustand abzuschalten?

Ich kann mittlerweile das Bios auswendig aufsagen und die einzige Option die ich gefunden habe ist die 3.1 Anschlüsse abzuschalten aber das dauerhaft also auch während des Betriebs, total sinnvoll...

Sämtliche Wake On Optionen sind deaktiviert und trotzdem haben die USB Anschlüsse dauerhaft Strom.

Bevor es falsch verstanden wird:
Tastatur und Maus sind zwar aus aber bspw. bei der Maus (Corsair M65) ist es so wenn ich eine Taste drücken leuchtet sie in voller Pracht.
Seit dem Wochenende habe ich einen DDJ-400 abgeschlossen der USB-powered ist und keinen Schalter hat und der leuchtet jetzt immer wie ein Weihnachtsbaum :rolleyes:
 
Ist bei dem keine gute Idee, immer wenn die Kiste von der Steckdose war braucht es mehrere Anläufe bis es wieder läuft, die Chipsätze haben so ein ähnliches Problem wie der Cold Boot Bug zu Core2Duo Zeiten!
 
Gibt es nicht die ErP-Funktion im Bios?
 
fp69 schrieb:
Gibt es nicht die ErP-Funktion im Bios?

Du hast keine Ahnung wie dankbar ich dir bin!!!
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Genau das ist die Option die ich einschalten musste und dazu kommt noch das das oben beschriebene Phänomen damit auch beseitigt ist:
Adonay schrieb:
Ist bei dem keine gute Idee, immer wenn die Kiste von der Steckdose war braucht es mehrere Anläufe bis es wieder läuft...

Vielen Dank! :heilig:
 
Da fehlt noch ein Keks, um Dankbarkeit überzeugend auszudrücken..^^
 

Anhänge

  • Kekse.jpg
    Kekse.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Adonay schrieb:
dazu kommt noch das das oben beschriebene Phänomen damit auch beseitigt ist

Hat sich erledigt, nachdem ich vorhin auch mal die Monitore und nicht nur den Strom abgesteckt habe ging es wieder los... :rolleyes:
 
Zurück
Oben