Gigabyte Z390 I7 9700K

Hallo,

ich möchte meinen i7 9700K übertaken auf 5ghz.

Wie kann ich Cpu Vcore fixen den ich hab im Bios 1.300 vcore eingestellt aber er springt auf 1.41vcore im Idle zustand bei stress test geht er auf 1.45vcore was muss ich deaktivieren im Bios???

Dir ist bewusst das OC auf 5 GHz praktisch witzlos ist?
Laut CB läuft die CPU schon mit 4,6 GHz.

ja es geht mir um vcore den im Bios steht 1.3vcore und bei CoreTemp hab ich 1,42vcore
wie kann ich den vcore fixen das er auf 1.3 vcore ist.

Load-Line-Calibration reduzieren, dann geht die Spannung nicht mehr so hoch, richtiges "fixen" gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Such doch einfach mal nach deinem Board und OC auf Youtube. Gibt bestimmt jede menge Anleitungen.

Ist müßig zu fragen, was du bisher gemacht hast, außer Vcore "fixen". Ich gehe stark davon aus, dass du die LLC auf auto stehen hast.

Hört sich an, als wenn die LLC sehr hoch eingestellt ist.
Du könntest auch mit - Offset arbeiten.

Sich mal näher mit dem Thema befassen und sich etwas einlesen wäre ratsam. Von mir aus auch Youtube-Tutorials, wenn lesen zu anstrengend ist... Aber nicht einfach "Ich möchte, was muss ich tun".

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich kenne dich nicht und daher verzeihe mir unpassende Unterstellungen, aber die CPU ist auch so super und man muss keinem irgendwas beweisen, nur damit da 5GHz steht ...
Da reale Nutzen geht gegen Null. Insbesondere, wenn dein Arbeitsspeicher nicht optimiert ist.

Mir ist bereits ein i7 9700k kaputt gegangen. Kein besonders betörendes Gefühl.

Zurück
Oben