Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte Z77-DS3H - Kein Sound trotz Treiber
- Ersteller valium87
- Erstellt am
Das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken -
beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - "END" oder aus dem BIOS heraus "Q-Flash" aufrufen -
DER STICK MUSS BEIM START DES MBs aufgesteckt sein !
den STICK auswählen - BIOS-Flash bestätigen - der Rest erklärt sich von allein -
beim Neustart des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / Full Screen LOGO Show = disabled - überprüfen / einstellen -
beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - "END" oder aus dem BIOS heraus "Q-Flash" aufrufen -
den STICK auswählen - BIOS-Flash bestätigen - der Rest erklärt sich von allein -
beim Neustart des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / Full Screen LOGO Show = disabled - überprüfen / einstellen -
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:Das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken -
den STICK auswählen - BIOS-Flah bestätigen - der Rest erklärt sich von allein -
beim Neustrt des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / Full Screen LOGO Show = disabled - überprüfen / einstellen -
ok kann ich direkt auf F6 oder muss nich nach und nach durch?
Unten rechts in der Taskleiste sind die Lautsprechersymbole von MS und Realtek - den von MS öffnen - ist hier irgendetwas abgeschaltet ?
Beim "Sound-Mixer" von Realtek - ist hier der Test ausgeführt worden ?
Lautsprecher angeschlossen und damit getestet ?
Beim "Sound-Mixer" von Realtek - ist hier der Test ausgeführt worden ?
Lautsprecher angeschlossen und damit getestet ?
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtreiber von Realtek scheint ja richtig installiert zu sein - bleibt also nur Headset übrig, dass diese nicht richtig aufgesteckt sind - zumal bei der "Wiedergabe" rechts Ausschläge erkennbar sind -
ist der Test auch mit Lautsprechern erfolgt ?
Ist der Audio-Frontanschluss abgezogen und dann getestet worden ?
ist der Test auch mit Lautsprechern erfolgt ?
Ist der Audio-Frontanschluss abgezogen und dann getestet worden ?
Zuletzt bearbeitet:
alle soundtreiber deinstalliert und neu installiert.. trotzdem kein sound.. ich habe unter Wiedergabe nur Realtek Digital Output stehen, welches aktiv ist und "Lautsprecher Realtek High Definition" steht auch drin aber "nicht angeschlossen"...
Also es ist nichts weiter eingesteckt bis auf meine Graka.
Ich kann Lautsprecher anklicken aber er ist angeblich "nicht angeschlossen" obwohl ich die kopfhörer dran habe. Ich kann rechtsklick aber kaum was auswählen weil Testen usw ausgegraut ist.
siehe screen:
Ich kann Lautsprecher anklicken aber er ist angeblich "nicht angeschlossen" obwohl ich die kopfhörer dran habe. Ich kann rechtsklick aber kaum was auswählen weil Testen usw ausgegraut ist.
siehe screen:
Anhänge
Es ist aber ein "Analog"-Ausgang gewählt, wenn der grüne Anschluss belegt ist - nicht SPDIF
ist der Audio-Frontanschluss aufgesteckt, und wenn JA, dieser mal abgezogen und getestet worden bzw. der Frontanschluss genutzt worden ?
ist der Audio-Frontanschluss aufgesteckt, und wenn JA, dieser mal abgezogen und getestet worden bzw. der Frontanschluss genutzt worden ?
Zuletzt bearbeitet: