Gigabyte Z77-DS3H - Kein Sound trotz Treiber

Ok nicht gefunden. Es sollte F6 sein? Das heisst nun? Bios upgraden? Nie gemacht :/

Das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken -

beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - "END" oder aus dem BIOS heraus "Q-Flash" aufrufen -

DER STICK MUSS BEIM START DES MBs aufgesteckt sein !

den STICK auswählen - BIOS-Flash bestätigen - der Rest erklärt sich von allein -

beim Neustart des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / Full Screen LOGO Show = disabled - überprüfen / einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken -

beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - "END" oder aus dem BIOS heraus "Q-Flash" aufrufen -

DER STICK MUSS BEIM START DES MBs aufgesteckt sein !

den STICK auswählen - BIOS-Flah bestätigen - der Rest erklärt sich von allein -

beim Neustrt des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / Full Screen LOGO Show = disabled - überprüfen / einstellen -

ok kann ich direkt auf F6 oder muss nich nach und nach durch?

ok is done läuft nun mit F6.. Sound hab ich immernoch keinen :(

AUDIO-Frontanschluss ist auf dem MB aufgesteckt ? Wenn JA, ziehe diesen ab -

starte WIN neu -

schließe Lautsprecher an - es MUSS jetzt von diesen ein Ton kommen -

Sorry kommt kein Ton... ich verstehs nich... bei Wiedergabe schlägt die grüne Anzeige ja auch aus.. aber es kommt nix.. es kommt einfach nix.

Unten rechts in der Taskleiste sind die Lautsprechersymbole von MS und Realtek - den von MS öffnen - ist hier irgendetwas abgeschaltet ?

Beim "Sound-Mixer" von Realtek - ist hier der Test ausgeführt worden ?

Lautsprecher angeschlossen und damit getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts abgeschaltet.. Und der Sound Manager von Realtek gibt auch nix hier... -.-

Der Soundtreiber von Realtek scheint ja richtig installiert zu sein - bleibt also nur Headset übrig, dass diese nicht richtig aufgesteckt sind - zumal bei der "Wiedergabe" rechts Ausschläge erkennbar sind -

ist der Test auch mit Lautsprechern erfolgt ?

Ist der Audio-Frontanschluss abgezogen und dann getestet worden ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Boxen noch nicht.. hab grade keine parat..
Mein Headset ging doch am Laptop meiner Freundin auch.. versteh ich nich..

Vielleicht sind an der Rückfront / den Audio-Anschlüssen diese vertauscht - hatte ich bei einem MSI - MB - nach drei Std. entdeckt -

wenn ein Musikstück / Film abgespielt wird, ist über dem "Headset" nichts zu hören ?

also hab grad alle anschlüsse probiert..passiert garnichts.. ich befürchte so langsam das die Anschlüsse vielleicht kaputt sind am Board?... -.-

was meinst du mit "über dem headset nichts zu hören"

Beim Abspielen eines Films oder Musikstück muss über den Headset doch etwas zu hören sein -

ja nee genau das is es ja.. ich höre garnichts.. Kein Ton. Selbst wenn Musik läuft.

Ich würde es zunächst mit Lautsprecher versuchen - funktioniert es dann auch nicht, ALLE Soundtreiber deinstallieren - Treiber neu installieren -

oder der Soundchip ist nicht OK -

Gute N8 !

alle soundtreiber deinstalliert und neu installiert.. trotzdem kein sound.. ich habe unter Wiedergabe nur Realtek Digital Output stehen, welches aktiv ist und "Lautsprecher Realtek High Definition" steht auch drin aber "nicht angeschlossen"...

Sind neben der Grafikkarte noch andere Steckkarten / STICKs (TV-Stick o.ä.) aufgesteckt ?

Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe > "Lautsprecher Realtek High Definition" lässt sich nicht anklicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nichts weiter eingesteckt bis auf meine Graka.
Ich kann Lautsprecher anklicken aber er ist angeblich "nicht angeschlossen" obwohl ich die kopfhörer dran habe. Ich kann rechtsklick aber kaum was auswählen weil Testen usw ausgegraut ist.

siehe screen:

Anhänge

• lautsprecher.jpg
    lautsprecher.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 113
Es ist aber ein "Analog"-Ausgang gewählt, wenn der grüne Anschluss belegt ist - nicht SPDIF

ist der Audio-Frontanschluss aufgesteckt, und wenn JA, dieser mal abgezogen und getestet worden bzw. der Frontanschluss genutzt worden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben