Gigabyte Z77X-D3H Wlan

bayer94

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen PC zusammengestellt.Nun wollt ich auch in nächster Zeit mit dem Pc ins Internet gehen,doch es geht nicht.Ich besitze noch ein Fritz Wlan Usb stick,mit welchem ich ins Internet kommen will.Immer wenn ich hochfahre und mit dem Problem von Fritz Router suchen will,zeigt er mir an, dass er keine findet.kurz zur situation:Der Router befindet sich ganz oben im Dachgeschoss und mein Pc ein Stockwerk runter.
Hier nochmal mein Mainboard:
Gigabyte Z77X-D3H
Es hat ja keine Netzwerkkarte drin.
Was meint ihr?Braucht man eine Netzwerkkarte?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG bayer94

bayer94 schrieb:
.Immer wenn ich hochfahre und mit dem Problem von Fritz Router suchen will,zeigt er mir an, dass er keine findet.[...]

Hab ich das richtig verstanden, dass du mit einem FritzBox WLAN- Stick über WLAN ins Internet möchtest ? Und du kriegst nach dem Hochfahren keine Verbindung ?

ja genau.also oben ist ein router w700v von der telekom und der fritz wlan usb stick hat die dienste vor dem neuen pc immer gut gemeistert sozusagen

Was meint ihr,brauche ich eventuell eine netzwerkkarte?
Ergänzung ()

warum fragst du den HeliWriter?

Ich hab auch einen Fritz WLAN USB Stick in Verbindung mit einem Z77X-D3H und bei mir klappt alles einwandfrei. Mein PC steht im 2. Stock und der Router im Erdgeschoss.

Hast du den aktuellen Treiber von der Herstellerseite installiert?

Also du meinst den treiber von dem FritzWlan Usb Stick oder von dem Mainboard?
also ich hab den installiert aber vielleicht wurde etwas nicht richtig installiert

Was willst du mit einem LAn Treiber, wenn du nciht einmal den LAN Port benutzt? :D Also den vom Stick.

ich hab mal den pc von meinem bruder benutzt und dieser funktioniert einwandfrei.wlan funktioniert mit dem stick.bisschen komisch.mal alles deinstallieren und die treiber nochmal neu installieren.ich hoffe das klappt.was meint ihr liegt es an einer zusätzlichen netzwerkkarte,die im moment nicht vorhanden ist?

Ich hab auch keine Netzwerkkarte und alles funktioniert einwandfrei. Daran wird es wohl nicht liegen. Weiß natürlich nicht, wie der WLAN-Empfang in deinem Zimmer ist.

also der wlan empfang ist okay.ich versuche es nochmal,die treiber des mainboards nochmal zu installieren.
Ergänzung ()

wie war denn deine vorgehensweise damit du internet kriegst?die treiber vom mainboard und vom stick hast du installiert(Matze89)?

Vom Mainboard hab ich die beiden USB 3.0 Treiber und den VIA Audio Treiber installiert. Ich glaube mehr nicht.

Meine Vorgehensweise: Stick rein, aktuellen Treiber von der Hompage installieren, dann mit Hilfe des Treibers die Verbindung zum Router herstellen, ja, das wars. :)

Welches betriebssystem benutzt du?windows 7?
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gelöst.der stick brauchte nur ein usb verlängerungskabel,welches in der packung mitgeliefert wurde.trotzdem danke für die hilfe.ich würde den thread bitte löschen lassen:D

Ich nutze Win 7 64 bit.

Hää, was soll dieses Verlängerungskabel bewirken? Liegt dein Stick jetzt näher am Router? o.O

Löschen lassen kannst du einen Thread nicht. ;)

ich hab keine ahnung warum das mit dem kabel funktioniert hat.Also habe das Kabel bei der Verpackung gefunden und mal angeschlossen,dann gings das.also der stick ist jetzt bisschen höher als vorher und nur paar Zentimeter anders platziert.hauptsache es klappt:D:D

Zurück
Oben